Zum Inhalt springen

Partner

Elna Lotus


Hexe

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

habe das oben genannte Schätztchen ersteigert. Sie sieht sehr neuwertig aus, leider näht sie nicht. Ohne Faden transportiert sie, es bewegt sich alles, aber wenn ich einfädele, dann nimmt/ faßt der obere Faden nicht den unteren, das heißt, es entsteht kein Stich. Ich habe schon so oft nach der Anleitung eingefädelt und immer wieder das gleiche. Die Fäden bleiben getrennt und verbinden sich nicht. Mache ich was falsch, oder kann was kaput sein?

es grüßt

ratlose und fragende Hexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hexe

    2

  • seti

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das einzige, das ich mir vorstellen kann, ist der Fall, dass der Greifer verstellt ist. Und das ist ein Fall für den Techniker.

 

Herzlichen Glückwunsch jedenfalls zur Lotus. Selbst wenn Du sie nochmal zur Wartung geben musst, ist sie es bestimmt wert. Das ist ein tolles Maschinchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Wirbelwind,

 

du hattest Recht gehabt, der Greifer bei meiner Lotus ZZ war verstellt. Jetzt habe ich sie zu Hause. Sie ist wirklich zum verlieben hübsch.

 

Meine Freundin hat sich in mein Maschinchen auch so verliebt, dass sie sich auch eine ersteigert hat. Sogar eine SP. Leider ist sie defekt und der Mechniker bei Pfaff, ist der einzige Laden hier, hat ihr gesagt, dass es die beide Zahnräder sind. Er hat aber keine. Jetzt die Frage an die Techniker und Händler hier in Forum. Weiß jemand, wo man noch Ersatzteile für dieses Maschinchen gibt? Sie hat eine Lotus SP. Wenn sie sich die Zahnräder besorgt, ist der Mechaniker bereit die Maschine zu reparieren.

Vielleicht hat sie Glück und es gibt noch irgendwo die Zahnräder zu kaufen.

 

LG Hexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Füßchen beziehe ich bei Fa. Schwarz in Herzogenaurath, er hat auch einiges an Ersatzteilen.

Ansonsten kannst Du auch bei Elna über die Hotline direkt nachfragen, sie sind da sehr bemüht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...