Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 2134 Rahmen kalibrieren


emmi99

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich brauche eure Hilfe:

 

Seit Dienstag bin ich stolze Besitzerin einer 2134! Freu freu.

 

Im Laden habe ich mit meiner Händlerin zusammen diese Maschine ergründet, da sie diese Maschine auch ganz neu im Sortiment hat.

Wir hatten jeder eine Maschine vor uns stehen und probiert und getestet. So weit , so gut.

Bei meiner Maschine stimmte die Rahmen-Kalibrierung nicht, die die 2134 angeblich ja automatisch beim Starten macht.

Also verließ ich den Laden mit der Maschine, die die Händlerin getestet hatte. Damit stimmte anscheinend alles.

Ich baute die Maschine zuhause auf, und siehe da, die Kalibrierung stimmt auch nicht.

Der Stickfuß müsste etwa 4mm weiter links stehen, um in der Mitte zu sein.

Dieses konnte ich leicht feststellen mit der Postionierungsschablone.

Wenn ich ein Stickmuster ganz nach rechts veschiebe, dann haut der Stickfuß auf den rechten Rahmenrand.

Verschiebe ich das Muster ganz nach links, dann komme ich nicht bis an den linken Rand (lt. Stickschablone), dort fehlen die 4mm.

 

Aber die Kalibrierung muß exakt stimmen, denn sonst kann ich nicht mit dem Grand Hoop arbeiten.:mad:

 

Wie kann ich den Rahmen richtig kalibrieren?:confused:

 

Außerdem beim Starten gibt es merkwürdige Geräusche wenn die Maschine automatisch kalibriert :eek:

 

Ich habe mich genau nach der Gebrauchsanleitung gerichtet.

Muß ich die Maschine wirklich wieder zurücktragen? Bei der 7570 drücke ich die Langsamnähtaste und schalte gleichzeitg ein und schon ist alles mittig.

Kann ich hier beim Einschalten auch Tasten drücken und alles wird gut?

 

Ich vertrau auf Eure Hilfe

 

Gruß aus Westfalen

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emmi99

    4

  • Soutage

    1

  • sticklischen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

herzlichen glückwunsch zur neuen maschine!

 

ich hab zwar nicht die 2134 sondern die 2140, aber da gibt es bei den funktionen einen eigenen punkt zum grand hoop justieren, also dort wo man den fadenabschneider ein und ausschalten kann und solche sachen

man kommt direkt aus dem stickmodus da rein wenn man die rote "tür" anklickt - wie gesagt ich weiss nicht ob das bei dir auch so aussieht, vielleicht hilfts dir trotzdem weiter:confused:

 

grüsse evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Erst mal Danke für die Antwort.

Leider hat die 2134 solche Funktionen nicht.

 

Es geht ja auch erst mal darum den normalen Rahmen (140x225 mm) richtig zu kalibrieren, so daß der Stickfuß in der Ausgangsposition auch absolut mittig ist. (Dann stimmt nämlich auch die Positionierung mit dem Grand Hoop)

 

Mal schauen, was noch an Hilfe kommt.

Sonst bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als die Maschine zurückzubringen bzw. das Stickaggregat tauschen zu lassen.

 

Gruß

Emmi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hat denn hier niemand eine 2134 oder 2124 die das gleiche oder ähnliches Problem hatte?

 

Habe gestern spät abends nochmals 2 Std. rumprobiert, aber keine Lösung in Sicht.

 

Leider hat meine Händlerin erst am Mittwoch wieder geöffnet, so dass ich mich noch ein paar Tage gedulden muß.

Montag werde ich erst mal bei Pfaff anrufen, mal schauen, was die dazu sagen.

 

ABER wenn jemand von euch die Lösung weiß hätte dieses Wochenende doch ein Happy-End.

 

Gruß

Emmi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...