Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welche Mützen sind cool für 8-10-jährige Mädels??


ulmaki

Recommended Posts

Hallo,

 

wer weiß, welche Mützen für die kleinen "Damen" im Alter von 8-10 Jahren cool sind? Ich habe leider keine Ahnung, da meine Kleine erst im Kiga-Alter ist....

 

LG Maike

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 18
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • ulmaki

    4

  • Shilke

    3

  • 3kids

    2

  • wuppiuschi

    2

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo Maike,

 

ich hätte da schon verschiedene Ideen....

Abba: die jungen Damen haben ja schon meistens sehr konkrete Vorstellungen, so dass Du vielleicht am besten nachfragst. Ist das möglich? Oder - ich nehme mal an, es ist nicht Deine Tochter - die Eltern fragen, was die so über die Vorlieben ihres Kindes wissen.

 

Mit etwas konkreteren Angaben fallen die Vorschläge leichter :)

 

Grüße, Shilke

Link to comment
Share on other sites

Ha, wenn ich meinen Mädchen glauben darf (9 und 10) , sind Mützen erstmal schon grundsätzlich uncool :rolleyes:

 

Stirnbänder gehen grad noch.

 

Aber wenn schon Mütze, dann mgl. "Marke Eierwärmer" , also ohne schnickschnackschickimicki...

 

Weiß aber nicht, ob meine da unbedingt im trend liegen :nix:

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

meine Tochter, fast 10, trägt diesen Winter wohl wieder eine Mütze die einer "Eisbär" Mütze (Markenname) nachempfunden ist.

Die sieht so aus: Oben langer Zottelplüsch als Deckel auf dem Kopp, Über Stirn und Ohren in normalem Fleece.

Blöd das zu beschreiben, Photi habe ich leider keins

vielleicht kann ja jemand aushelfen :) ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

tja, ich bin eben auch unsicher. Wollte mal so 2 - 3 Mützen nähen, am liebsten verschiedene, damit ich was vorzeigen kann. Evtl. auch für einen Basar geeignet. Die Mutter einer Freundin hat mich heute gefragt, ob ich mal Ideen für ihre Tochter hätte. Nur fiel mir für dieses Alter leider nicht allzuviel (nämlich gar nichts...) dazu ein. Bin also für jede Idee dankbar.

 

LG Maike

Link to comment
Share on other sites

Hallo Maike,

 

die Eisbärmütze ist bestimmt schon recht cool, weil sie auch in Sportläden angeboten und gerne von Skifahrern getragen wird.

Ich kann mir auch vorstellen, dass eine lange Zipfelmütze oder Sternenmütze oder Zackenmütze oder Schalmütze oder, oder ankommen könnte.

Dann noch - in Abhängigkeit vom verwendeten Material - schön dekorieren.

 

Was meinst Du mit "für einen Basar" geeignet? Willst Du mehrere nähen und dann verkaufen?

 

Grüße, Shilke

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ja, eigentlich hatte ich vor, auf einem Weihnachtsbasar Mützen und Schals zu verkaufen. Habt ihr noch mehr Ideen? Für Kleinkinder und auch schon größere?

 

LG Maike

Link to comment
Share on other sites

Die Frage kommt mir bekannt vor!

Guck mal hier:

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=22235

Da findest Du die Antworten, die ich erhalten habe.

Und dann war ich in Aachen auf dem Workshop zu burda 8127 und habe mir den Schnitt gekauft - die sind m.E. auch Juniorinnen-tauglich.

http://www.aachen2005.de/bilder/burda_8127_neuetechnZeichnungJPG1.jpg

Viel Spaß

Rita

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe mal meine Tochter (10 Jahre) gefragt und wir dann noch ihre Freundin (9 Jahre), also Mützen sind oder können schon noch cool sein.

 

Sorry, aber die von Sandra (Wuppiuschi) finden sie eher für kleinere Mädchen süß.

Eigentlich sollten die Mützen einfarbig sein, kein Gebammel dran, höchstens ein Emblem oder Stickerei. Auf keinen Fall ein Zipfel, ob lang oder kurz!!!

 

Wenn bunt, dann wohl so richtig wahnsinnig, außer der Reihe - so in die Richtung Folklore, aber dann soll auch eine passende Jacke her!

 

Viele Grüße

Ingrid

Link to comment
Share on other sites

.... und wer hat bitte, bitte so einen Schnitt für die Eisbärenmütze?

Ich hätte ihn gerne für meine bd. kl. Enkelinnen.:)

Danke schon mal vorab!

Link to comment
Share on other sites

Guest nähliebe

hallo ute,

 

das kann man ganz leicht selber machen.

 

 

Deine enkelinnen haben doch sicher stirnbänder.

 

die verlängert man gerade nach oben(kopfgröße messen wäre nicht schlecht)

 

und dann einfach das fell ausscheiden und reinsetzen.

 

 

wenn man es ganz sauber machen will, dann zwischen die zwei stirnband lagen zwischen fassen, ansonsten reicht auch mit overlock nähen.

 

die gekauften sind auch so gemacht.

 

ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Link to comment
Share on other sites

Mir gefallen die Mützen in der neuen Ottobre gut. Ich kann aber nicht abschätzen, ob das die 8-10jährigen Mädels ebenso sehen würden.

 

Die Mützen sind aber bestimmt eine gute Basis, um durch so allerlei Abänderungen die Traum-Kopfbedeckung zu nähen.

 

Mein Sohn (2,5) hat übrigens kürzlich die 3-Zacken-Mütze verpasst bekommen, deren Schnitt der große Scherzkeks im letzten Adventskalender verschenkt hat. Und er ist begeistert. Mal sehen, ob die Mütze auch im Winter auf dem Kopf bleibt ;)

 

Shilke

Link to comment
Share on other sites

Wo krieg ich denn den Burda 8127?? Da war doch auch noch ein 2. angeboten, oder? Den fand ich glaub ich auch gut.

 

Kann mir da bitte nochmal einer auf die Sprünge helfen?

Link to comment
Share on other sites

Ja, die Mütze neben der Schalmütze im 8127 habe ich auch ins Auge gefasst.

Das Bild ist in meinem Beitrag oben verlinkt, wenn ich mch recht erinnere.

Wie geht denn diese Dreizacken-Mütze vom Scherzkeks?

Danke Rita

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.