Sterntaler Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 Hallo an alle, ich habe heute den Thread vom Overlockkurs in Franken am 01.10. und 15.10.2005 gelesen. So etwas würde mich auch interessieren. Ich würde auch gerne an solch einem Kurs teilnehmen. Gibt es solch einen bezahlbaren Kurs in der Nähe von Remscheid, Solingen, Wuppertal, Köln, oder Umgebung? Hätte denn sonst noch irgendjemand Interesse daran? Liebe Grüße Sterntaler
smunkert Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 Hallo Sterntaler, also ich kann euch so einen Overlock-Kurs nur empfehlen. Wir haben ja, wie du bereits gesehen hast, zwei getrennte Kurse gehabt - dank regem Interesse. Ich kann natürlich nich für absolut alle sprechen. Doch was ich bis jetzt so von den Teilnehmer(innen) an Reaktionen bekommen habe, war sehr positiv. Wir hatten viel Spaß, haben alle an einem Tag mindestens ein Teil fertig bekommen und viel gelernt. Ich glaube es war keiner dabei, der schon alles kannte. Wir haben super Tips für die praktische Anwendung bekommen. Hilfe beim Einstellen unserer Maschinen und vor allem wirklich nette Leute aus der Umgebung kennen gelernt. Also bei mir steht sie seit dem ersten Kurs schon nicht mehr verwaist in der Ecke, sonder wird wirklich sehr viel benützt. Im Augenblick nähe ich alles, was nur geht auf der Overlock. Das geht ja viel schneller. Hoffe du bekommst einen Kurs zusammen. Drücke dir die Daumen. Viele liebe Grüße aus Franken Sabine
dorin51 Geschrieben 1. November 2005 Melden Geschrieben 1. November 2005 Hallo, am Wochenende ist in Herne einer , wenn du interesse hast melde dich . Alles was du mit deiner Maschine machen kannst wird gemacht ,hinzu kommt Pflege und Wartung. Am Nachmittag wird dann ein T-Shirt gearbeitet nur mit der Overlook . Gruss dorin51
Nanni Geschrieben 1. November 2005 Melden Geschrieben 1. November 2005 Ein Overlockkurs in Bremerhaven/Oldenburg oder Bremen würde mich auch interessieren! Bin seit wenigen Tagen stolze Besitzerin einer Ovi und so`n Kurs könnte nicht schaden! LG Nanni
jane.p Geschrieben 1. November 2005 Melden Geschrieben 1. November 2005 Gibt es solche Kurse auch im Norden des Landes? Am liebsten HH-Westen?? Ich habe gerade mal bei den beiden Sfoffgeschäften in meiner Nähe nachgesehen, aber dort werden nur 'normale' Nähkurse lt. HP angeboten. Ich habe allerdings noch nicht persönlich dort nach speziellen Overlock - Coverlock Kursen gefragt.
Gast HeideLange Geschrieben 1. November 2005 Melden Geschrieben 1. November 2005 fragt doch mal bei Walli "www.Sticktante.de" nach, vielleicht fährt sie auch zu euch? Grüßle Heide aus Franken
blaue_elise Geschrieben 1. November 2005 Melden Geschrieben 1. November 2005 hallo jane, schau doch mal bei schwidrowski (lange reihe) unter http://www.naehmaschinen.de/ und dann aktuelles. da habe ich heute overlock-kurse entdeckt als ich nach einer ovi suchte. vielleicht kannst du dich ja mit dem kurspreis anfreunden....
nähteufel43 Geschrieben 1. November 2005 Melden Geschrieben 1. November 2005 Hallo Sterntaler, wenn´s in der Nähe von köln oder noch besser in Köln ein Ov-Kurs gäbe wäre ich gerne dabei, habe mir gerade eine neue von Pfaff zugelegt.... Lieben Gruß vom........... Nähteufel Hallo an alle, ich habe heute den Thread vom Overlockkurs in Franken am 01.10. und 15.10.2005 gelesen. So etwas würde mich auch interessieren. Ich würde auch gerne an solch einem Kurs teilnehmen. Gibt es solch einen bezahlbaren Kurs in der Nähe von Remscheid, Solingen, Wuppertal, Köln, oder Umgebung? Hätte denn sonst noch irgendjemand Interesse daran? Liebe Grüße Sterntaler
Sophy Geschrieben 2. November 2005 Melden Geschrieben 2. November 2005 Hallo, weiß jemand, ob es auch in Berlin die Möglichkeit gibt, solche Kurse zu besuchen? Gruß Sophy
kendo Geschrieben 2. November 2005 Melden Geschrieben 2. November 2005 Raum W - SG - E - ME wäre super!!!! Da wäre ich auch dabei! Vielleicht findet sich ja jm. der einen Kurs anbietet?!!
wuppiuschi Geschrieben 2. November 2005 Melden Geschrieben 2. November 2005 Es gab ja auf dem Kongress extra Babylock-Kurse, gibts die eigentlich auch außerhalb des Kongresses? Oder reicht das auch wenn man zu einem normalen Kurs geht? Ich hab mir ja sagen lassen die Babylockkurse wären der Hammer.
Foxi Geschrieben 2. November 2005 Melden Geschrieben 2. November 2005 An einem Overlock-Kurs habe ich auch sehr großes Interesse. Allerdings wohnen wir hier so ziemlich am Ende der Welt. Gibt es soetwas evtl. auch in der Gegend rund um HX/PB/BI:confused:
MrsDoubtfire Geschrieben 2. November 2005 Melden Geschrieben 2. November 2005 Ein Overlockkurs in Bremerhaven/Oldenburg oder Bremen würde mich auch interessieren! Bin seit wenigen Tagen stolze Besitzerin einer Ovi und so`n Kurs könnte nicht schaden! LG Nanni Da würde ich mich auch dran hängen! Von Stade könnte ich bis nach Bremen oder auch Hamburg fahren. Was kosten denn solche Kurse im Allgemeinen? Besonders würde mich interessieren, wie man die Enden bei Versäuberungen richtig vernäht, ohne daß überall Kettchen und Fäden runter hängen. Aber sicher gibts da noch viiiel mehr, was man da lernen könnte... seufz. L.G. Liane
blaue_elise Geschrieben 2. November 2005 Melden Geschrieben 2. November 2005 hallo liane, schwidrowski nimmt 69 euro für einen kurstag. ausserdem bieten sie noch einen overlock/coverlock-spezialkurs an - für den muss man aber dort schon eine teure maschine gekauft haben....die kurse gehen von 10 bis 15 uhr und wird wie folgt beschrieben: Sie nähen ein Muster-Sweat-Shirt und wenden dabei sämtliche Nähte, nebst Halsausschnitt, Ecken, Schlitze, Naht-anfang und-ende, etc. an. Sie lernen außerdem Kniffe für den Rollsaum und Sonderzubehör kennen. Sämtliche Materialien, bereits zugeschnitten, inklusive! Bitte mitbringen: Schere, Stecknadeln zu dumm nur, dass die kurse nie an einem samstag stattfinden. extra urlaub will ich mir nicht nehmen.
jane.p Geschrieben 2. November 2005 Melden Geschrieben 2. November 2005 Hallo Elli, vielen Dank für den Tipp. Dort habe ich meine Maschine gekauft und hatte aber nun gehofft, daß ich vielleicht noch einen Kurs etwas weiter in meiner Nähe finde... Dann werde ich mir wohl mal eine 'Unterstellmöglichkeit' für meine Kinder suchen und dann ab in die S-Bahn nach Hamburg. Muß man dort eigentlich seine Maschine mitbringen??? Oder werden die Maschinen gestellt - wäre transporttechnisch natürlich wesentlich angenehmer Hallo Heide, Dir auch vielen Dank, aber da ich ggf. nur noch mit einer Freundin als Lernwillige da stehe, wird es sich für Walli nicht lohnen, den weiten Weg in den hohen Norden anzutreten Da ist es der einfachere Weg, wenn ich nach Hamburg ins Nähmaschinenhaus fahre.
Sterntaler Geschrieben 2. November 2005 Autor Melden Geschrieben 2. November 2005 Hallo, ich hatte ja schon gar nicht mehr mit einer Antwort gerechnet. Es ist toll, dass sich jetzt doch noch so viele zu Wort gemeldet haben. @dorin51 Danke für die Info, aber jetzt am Wochenende geht es leider nicht. @nähteufel43 Ich hoffe ja immer noch, dass ich vielleicht 10 Leute zusammen bekomme. Ich habe nachgefragt, und kann sagen, dass bei 8 - 10 Personen die Sticktante kommt. Würdest du auch nach Hückeswagen kommen? Hier wohne ich und wir könnten so einen Kurs bei uns im Keller abhalten, da würde schon mal keine Miete für irgendeinen Raum anfallen. @kendo das gleiche möchte ich dich fragen. Würdest du auch nach Hückeswagen kommen? Dann wären wir schon 3. Vielleicht melden sich ja noch mehr, die Interesse an einem Einführungskurs für die Overlock haben. Der Raum wäre da, und für Essen könnte man auch leicht sorgen. So ein Kurs würde über einen ganzen Tag gehen, man könnte also richtig was lernen. Es wird entweder ein Technikkurs in dem alles stiche und ihre Anwendung gezeigt werden, an Probeläppchen, da kann sich jeder dann Notizen machen und als Nachschlagewerk gebrauchen, oder wir nähen einen Jogging oder Schlafi, da kann auch einiges an Technik geübt werden und jeder hat gleich ein fertiges Teil. Wer also Interesse hat, der meldet sich bitte. Ihr könnt mir auch eine PN oder eine email schicken. email: stefan.lunkenheimer@t-online.de Liebe Grüße Sterntaler
maro Geschrieben 2. November 2005 Melden Geschrieben 2. November 2005 Muß man dort eigentlich seine Maschine mitbringen??? : Nein, muß man nicht
maro Geschrieben 2. November 2005 Melden Geschrieben 2. November 2005 hatte aber nun gehofft, daß ich vielleicht noch einen Kurs etwas weiter in meiner Nähe finde... Wo genau bist Du denn?
jane.p Geschrieben 2. November 2005 Melden Geschrieben 2. November 2005 Hallo Maro, ich wohne in Wedel bei HH.
maro Geschrieben 3. November 2005 Melden Geschrieben 3. November 2005 Oh, in der Gegend kenne ich leider auch keine dichtere Alternative Aber der Kurs im Nähma -Haus ist toll, das lohnt sich
Gast HeideLange Geschrieben 3. November 2005 Melden Geschrieben 3. November 2005 Hallo, ich nochmal. Sabine und ich haben beide festgestellt, dass wir nach unserem Kurs sehr viel öfters an die Ovi gehen. Und wieviel schneller geht alles. Bleibt also dran, und macht euren Kurs. Es lohnt sich! Liebe Grüße von Heide, die jetzt das nächste T-Shirt zuschneidet!
Natalie Geschrieben 3. November 2005 Melden Geschrieben 3. November 2005 Kuckuck, bin aus Langenfeld und hätte ebenfalls Interesse, nach Hückeswagen zu kommen......!!!!! Kommt aber auf Termin und Kosten an War Janina nicht auch an so was interessiert?????? Liebe Grüße, Natalie
MrsDoubtfire Geschrieben 10. November 2005 Melden Geschrieben 10. November 2005 Hallo, Ich habe inzwischen Kontakt mit Frau Gross - http://www.naehschule-hamburg.de aufgenommen und sie würde sogar anreisen, wenn man 8 Frauen für einen Kurs zusammen bekommt. Wir wollen das über das Nähmaschinengeschäft in Hemmoor http://www.erich-will.de für Stade organisieren. Voraussichtlich findet der Kurs dann im Januar/Februar 2006 statt. 2 feste Interessenten haben wir schon - und eine davon wewrde ich sein. Liane
Empfohlene Beiträge