Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Bin etwas gefrustet:

Hab eine Hose Burda Schnitt 8466

sollte ich für den Sohn nähen.

Jetzt hab ich Probleme 1. steht der Bund ab,2.sind vorne die Teile recht hoch wenn ich jetzt vorne kürze passen ja Taschen,Reißverschluß nicht mehr zudem könnte ich nur einen Reißverschluß von 14 cm ein nähen,das ist wohl für eine Herren Hose etwas knapp oder ?

Hat vielleicht von Euch schon mal einer diese Hose genäht?

Oder könnt ihr mir weiter helfen ?

Vielen Dank

Dombi

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• snookerfox

1

• Knappkantig

1

• Dombi

1

• sedisha

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo,

die Hose habe ich schon genäht. Es ist ohnehin ein 14 cm Reissverschluss vorgesehen. Wenn der Bund absteht, vergleich doch mal die Maße des Schnittes mit den gemessenen Werten deines Sohnes, speziell Hüft- und Taillenumfang. Irgendwo stimmt da was nicht, wenn das Vorderteil zu hoch ist, denn es handelt sich ja um eine Hüfthose!

Gruss

Michael

Geschrieben

bin mir nicht sicher, ob ich alles richtig verstanden habe. aber wenn der bund absteht, kann man ja immer in der rückenmitte weite herausnehmen, wodurch die hose besser sitzt, dadurch werden auch keine taschen etc. gefärdet. ;)

lg;

sedisha

Geschrieben

Hallo,

ich denke, dass Dein Sohn einer von 99,9% aller Menschen ist, deren Figur von Schnittmustern abweichen. Du wirst wohl nicht umhin kommen, eine Probehose zu nähen, diese anzupassen, und die Änderungen in den Schnitt übertragen. Oder gutsitzende Kaufhose auftrennen und als Vorlage nehmen.

Ein Schnittmuster ist halt nur so eine Art Vorgabe, aber die meisten von uns kommen ohne Anpassungen an die eigene Figur leider nicht zu dem gewünschen Erfolg.