Zum Inhalt springen

Partner

Brother Innovis 4000D oder Bernina Artista 200

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer kann mir eine Entscheidungshilfe geben. Ich habe eine Artista 185 und möchte jetzt eine neue Maschine kaufen. In der engeren Wahl stehen jetzt die Innovis 4000D und die Artista 200. Ich möchte beim Sticken Fortschritte machen aber beim Nähen keinen Rückschritt. Ich habe die Innovis gesehen und mir kommen Zweifel über die Qualität der Nähfüsse. Die Vorteile der Innovis liegen eindeutig beim Sticken und bei der Bearbeitung der Software. Zudem ist die Anschaffung der Software ca. 1000 Euro günstiger.

Was für die Bernina spricht ist der höhere Preis den ich für meine Artista 185 erhalte wenn ich bei Bernina bleibe und mein Nähequipment ist weiterhin einsetzbar.

:banghead: :banghead:

Wer hat Erfahrung mit diesen Maschinen? Am besten mit beiden Maschinen.

Nadeluli

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Knappkantig

1

• balu

1

• Nadeluli

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Nadeluli,

hast Du denn bei Deiner 185 keine Stickeinheit dabei? Ich persönlich sehe keine gewaltigen Unterschiede im Stickergebnis zwischen einer 185E und einer 200E.... Was für Verbesserungen wünscht Du Dir denn?

Aber wenn Du schon in die 'Oberklasse' aufsteigen willst, vielleicht wartest Du erst einmal bis die neuen Bernina Modelle rauskommen. Entweder kriegst Du dann eine 200E preiswerter oder Du gehst für das neue Modell, das dann u. a. ja auch mit dem Stichregulator kommt. Und hast Du Dir mal die 640E angeschaut?

Zur Entscheidung Brother oder Bernina kann ich wenig sagen, da bin ich nicht sonderlich objektiv (besitze selbst nur Bernina, habe aber mit der Brother Innovis 'gespielt') aber spontan gesagt, würde ich keine Bernina gegen eine Brother tauschen....

Geschrieben

Hallo Nadelulli,

kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen, ich habe selber eine Artista 200

und meine Entscheidung für diese Maschine war die Zuverlässigkeit im Nähen, ich habe auch mit der Innovis gearbeitet. Im sticken wirklich toll, aber im Nähbereich

alleine schon die einfachen Füße war für mich die Entscheidung gegen Brother.

Liebe Grüße

Balu