schäflein Geschrieben 30. September 2005 Melden Geschrieben 30. September 2005 Hallo, meine Schwester wird nächstes Jahr kirchlich heiraten und ich mache mich schon mal auf die Suche nach einem schönen Schnitt für ein Brautkleid. Da wird allerdings eins in etwas größerer Größe gebraucht, mindestens 48, eher 50/52. Je nach Schnitt. Ich hab schon mal gestöbert, aber viele Schnitte hören da schon auf. Günstig wäre ein 2-teiliger Schnitt, da sie von Oberteilen her nicht so üppig gebaut ist, wie für den Rock. Kann mir da jemand gute Tipps geben? Ich danke schon mal Renate
nowak Geschrieben 30. September 2005 Melden Geschrieben 30. September 2005 Hast du schon mal bei den amerikanischen Schnittherstellern (McCalls, Butterick, Vogue, Simplicity) geguckt? Die haben relativ viel in großen Größen (large Sizes). Die Links zu den Firmenseiten findest du auch hier in der Linkliste. Das wäre ein Beispiel von Butterick, auch gut für "hüftbetonte" Figuren, durch die schwingende Form:
nowak Geschrieben 30. September 2005 Melden Geschrieben 30. September 2005 Oder hier was Zweiteiliges von McCalls:
nowak Geschrieben 30. September 2005 Melden Geschrieben 30. September 2005 Oder ein Zweiteiler von Simplicity:
Empfohlene Beiträge