Zum Inhalt springen

Partner

Bedienungsanleitung Phoenix Automatic Nähmaschine 283 gesucht


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Hallo josef

 

Bitte entschuldige wenn ich mir erlaube nach 2,5 Wochen nachzufragen, ob mich jemand unterstützen möchte, ohne vorab zu prüfen wann der Thread Ersteller zum letzten mal online war.

 

Es gibt weitere Forum Member die nach der BDA gefragt haben und ich hatte gehofft jemand reagiert schneller.

 

Grüße

Fildor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Werbung:
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bibbi

    7

  • freedom-of-passion

    7

  • RabeRudi

    4

  • Fildor

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Wochen später...

Hallo Leute,

 

ich bin neu hier und habe eine Phoenix Automatic 383, allerdings ohne Betriebsanleitung.

Könnte mir jemand eine solche schicken, bzw ggf auch von der 283 ?

 

Danke

 

mfg

agent.j1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir eine Phönix 280 gekauft. Habe aber leider keine Bedienungsanleitung dafür. Vielleicht kann mir auch jemand die Bedienungsanleitung schicken:)

Ich bedanke mich schon mal im voraus und meine E-Mail Adresse lautet. krampie2002@yahoo.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo,

 

ich bin auch auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung für eine Phoenix 283 Automatic!

Vielleicht hat jemand sowas rumliegen und würde mir eine Kopie zukommen lassen (gerne auch gegen eine entsprechende Aufwandsentschädigung).

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Könnte mir bitte jemand die bedienungsanleitung der phoenix 283 zuschicken oder mir zuerst einmal erklären, wie ich den oberfaden einfädeln. vielen lieben dank..ich bin schon echt verzweifelt.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Halli Hallo,

 

wie meine vielen vielen Vorgänger habe ich heute nach meinem Nähkurs eine Phoenix Automatic 283 Nähmaschine von meiner Oma bekommen und dies wie soll es auch anders sein ohne Anleitung. Also ein Aufruf an alle die eine Bedienungsanleitung für diese Maschine haben oder schon zugeschickt bekommen haben- Ich hätte sie auch liebend gerne.

Meine e-mail: catha_m@web.de

 

Vielen Dank im Voraus

 

CaMa:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Halli Hallo,

 

wie meine vielen vielen Vorgänger habe ich heute nach meinem Nähkurs eine Phoenix Automatic 283 Nähmaschine von meiner Oma bekommen und dies wie soll es auch anders sein ohne Anleitung. Also ein Aufruf an alle die eine Bedienungsanleitung für diese Maschine haben oder schon zugeschickt bekommen haben- Ich hätte sie auch liebend gerne.

Meine e-mail: catha_m@web.de

 

Vielen Dank im Voraus

 

CaMa:)

 

Also nicht verzagen: Ich habe für die Phoenix 383 die Bedienungsanleitungen, leider fehlen mir aber noch 2 Steuerschablonen... Also wenn jemand ein kaputtes Maschinen hat- oder Anleitung sucht- einfach melden: adlermatic153a - Alles zum Thema Adlermatic... das mit dem Oberfaden geht leicht- genauso wie bei der adlermatic

 

mfG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

wir haben eine Phönix 283 davor gerettet von Schwiegermutter auf den Sperrmüll geworfen zu werden.

 

Das Schätzchen macht soweit einen guten Eindruck, ein paar Sachen fehlen allerdings. Unter anderem die Anleitung.

 

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn die mir einer zukommen lässt ?

 

LG Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir haben eine Phönix 283 davor gerettet von Schwiegermutter auf den Sperrmüll geworfen zu werden.

 

Das Schätzchen macht soweit einen guten Eindruck, ein paar Sachen fehlen allerdings. Unter anderem die Anleitung.

 

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn die mir einer zukommen lässt ?

 

LG Elli

 

Hallo Elli ich warte noch auf mein neues Schätzchen: 283 F Automatic,

aber da ist alles dabei.... Handbuch, Nähanleitung und nochetwas.

Falls Du etwas Zeit hast ca. eine Woche- könnte ich Dir gerne helfen.

So habe ich nur für die 3er Modelle noch etwas - aber die funktioniert ein wenig anders.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin,

das wäre echt klasse:D

 

Mein Mann möbelt die gerade wieder auf, das heißt er wird wohl fast alle Kabel erneuern müssen, die Isolierung war so brüchig das überall blanke Drähte rausguckten:rolley:

 

Ich wünsch dir was, rutsch gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin,

das wäre echt klasse:D

 

Mein Mann möbelt die gerade wieder auf, das heißt er wird wohl fast alle Kabel erneuern müssen, die Isolierung war so brüchig das überall blanke Drähte rausguckten:rolley:

 

Ich wünsch dir was, rutsch gut ;)

 

Na dann viel Erfolg beim Rücken ;-)

 

Suchst du genaus das? Siehe Anhang

 

Ich habe 2x 383F- Automatik- wenn es nur das Maschinenanschlußkabel ist, könnte ich dir zukommen lassen ;) Meine Schrankmaschine ist tip-top in Schuß. Bedienungsanleitung mailen geht schlecht, aber scannen und CD machen schon. Zur Nähma gehören 3 Schablonenblöcke.

DSC02838.jpg.74d2e565b3c9ba2bf77eff8853597ff3.jpg

Bearbeitet von freedom-of-passion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat deine Phöenix einen Unterflurmotor? Oder ist eine reine Tretmaschine?

 

Dann schreibe mir eine Mail: noissap1010@freenet.de vielleicht mit deiner Festnetznummer und wir besprechen das kurz, auch sollte was auch immer fehlen.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso* ich Triefnase...:D

 

Für die 283 gibt es auch bald das Originale, das sind dann aber 3 Hefte mit der Nähanleitung- aber da bitte ich Dich noch um etwas Geduld. Ich bekomme Unterlagen und Maschine erst noch. Ich rechne mit einer guten Woche.

 

Ich werde auch für die Phoenix eine HP erstellen im kommenden Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Hallo,

Ich habe auch in letzten Wochen eine Phoenix 283 Naehmaschine im Dachboden gefunden- na ja, eigenlich habe ich schon einige Naehmaschine in meinem Haus gefunden, denn das Haus schon sehr gross ist und da findet man viele sachen von vorherige einwohner- aber ich glaube das die Phoenixmaschine am wahrscheinlichsten zu fuctionieren ist, trotzdem komme ich einfach mit dem einfadeln nicht klar. :confused: Koennte jemand mir mal die Bedienungsanleitung per email schicken? Ich waere aber sehr dankbar! Meine email ist: hpuderbaugh@gmail.com

 

Dassie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Hallo Martin,

 

bin seit einigen Tagen auch ein stolzer Bezitzer einer Phoenix 283 Automatic.

Leider ohne BA und nun lese ich von Deinem sehr freundlichem Angebot.

 

Wenn es dann möglich wäre, Nachrichten kann ich leider noch nicht verschicken, bitte an folgende Adresse:

 

alberto.001@me.com

 

Besten Dank im Voraus.

Gruß

Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo Bibbi,

 

Ich habe heute eine Phönix Automatik 283 F erstanden. Habe gelesen, dass du dafür eine Anleitung hast ... Dies sind zwar schon sehr sehr Nachrichten, aber vielleicht habe ich ja Glück und du kannst mir die Anleitung mailen. Das wäre super !!!

Danke:)

 

Berrschit@gmx.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...