eigenhaendig Geschrieben 26. September 2005 Melden Geschrieben 26. September 2005 Hallo, ich habe irgendwo gelesen, daß es für die Evolvè einen speziellen Flecce-Fuß gibt. Leider hat Babylock auf seiner Homepage weder diesen noch den Klarsichtfuß aufgeführt. Kennt den jemand? Den Fleece-Fuß! Ulla? Welche Vorteile hat der? Ich hätte den ja zu gern mal gesehen. Grüße, Sabine
KARINMAUS Geschrieben 26. September 2005 Melden Geschrieben 26. September 2005 Hallo Sabine, ich bin wohl nicht Ulla aber ich habe diesen Fuß. Mal schauen irgendwo hatte ich auch ein Bild von diesem Teil. Dieser spezielle Fuß ist aber nicht für den Overlockbereich sondern nur zum Covern. Er sieht so ähnlich aus wie der normale Coverfuß. Er ist also auch aus Metall und vielleicht ca. 2 mm breiter. Desweiteren hat der normale Fuß, wenn Du ihn umdrehst und ihn Dir ansiehst so ein bewegliches Teil unter dem Fuß. Das hat der Fleecefuß nicht. Er ist aus einem Stück gegossen. Ich könnte mir vorstellen, dass er dadurch besser über den Stoff gleitet. Aber bisher keine Erfahrungen damit gesammelt (noch nicht ausprobiert ). Nur wie es ist wenn man über Nahtstellen fährt ob es dann besser oder schlechter funktioniert kann ich auch noch nicht sagen. Suche jetzt das Originalbild auf meinem Rechner.
eigenhaendig Geschrieben 26. September 2005 Autor Melden Geschrieben 26. September 2005 Hallo Karin, na, dann scheint der ja nicht unbedingt nötig zu sein... . Dankeschön für die prompte Antwort. Grüße, Sabine
Empfohlene Beiträge