Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster fuer Schuhe?


franny

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lysistrata

    7

  • PetraPetra

    4

  • franny

    2

  • wolkenstuermer

    2

@Liza: *freu-hüpf* das ist einer der genialsten Links der letzten Zeit!

Da gibt's ja ALLES....*staun*

 

@Andi: ja, aber bis auf den MaryLoomisLink alles flache Schuhe, leider.:traenen:

 

@Dede: nur für Fachpublikum und der Katalog kostet schon 16€, mein Gewerbeschein hat leider nichts mit Schuhen zu tun.

Einen ähnlichen hab ich schon, aber auch da gibt's keine Formabsätze, leider.

 

Die letzten fünf Firmen, die ich in den vergangenen Tagen angemailt habe, haben nicht mal geantwortet :(

 

LG, Lysistrata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Agil-Kurs am Wochenende war klasse. Ich hab' viel über Leder und Schuhe gelernt und bin mit einem schönen und bequemen Paar Schuhe nach hause gegangen. Von aussen ist keine Naht zu sehen, und da die Ferse hochgezogen ist, rollt man auch ganz weich über die Ferse. Als Leder hatten wir eine relativ dicke Ziegenlederhaut. Superschön.

Meine Hände sind ein wenig steif vom Vorbohren, durchstechen und Anziehen der Naht, aber da fehlt halt einfach ein wenig Hornhaut. :)

Die Verarbeitung der Sohle ist ganz anders als bei modernen Schuhen, so dass ich das nicht einfach übertragen kann. Der Kursleiter wäre ja sogar bereit, mal einen Kurs für richtige Halbschuhe zu machen, aber dazu müsste ich erstmal sechs Leute zusammenbekommen, die auch handwerklich fit genug sind.

Mal sehen, jetzt verdaue ich das erstmal, und dann versuch' ich mich vielleicht einfach mal an einem schlichten modernen Schuhmodell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 3 Wochen später...

hallo,

habe die beiträge gerade mit interesse gelesen. leder habe ich auch noch, und interesse an passenden schuhen zum mantel oder kleid auch, viele haben die bücher gekauft, hat schon mal jemand von euch schuhe gemacht?

gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Man hat mir gesagt dass "Pantoletten" einfach zu herstellen wären...aber ich weiss nicht genau was damit gemeint ist. Ausser hier finde ich nur ein durcheinander von Schuhe (flip-Flops????) . Also ich würde mich auch freuen zu wissen ob man wirklich "pantoletten" selber machen kann, danke für jede info!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema "Schuhe selber machen" gab es kürzlich einen ausführlichen Thread:

Hier

 

Falls mit "Pantoletten" Hausschuhe gemeint sind, dazu gab es hier mal einen langen Thread, hier sind die Gratisschnitte, die im Thread erwähnt werden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...