Zum Inhalt springen

Partner

Nähfuß für Nathverdeckten RV gesucht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

vielleicht hat eine von Euch diesen Nähfuß für einen Nahtverdeckten Reißverschluß, der zur Singer XL 100 passt und will ihn los werden.

Schreibt hier oder in mein Postfach.

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Suse

3

• Sew

1

• wendy

1

• Nati

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Suse,

ich hab auch eine Singer, und ich maaaag verdeckte Reissverschluesse! :D Der Haendler, bei dem ich die Maschine gekauft habe, hatte auch die richtigen Fuesschen dafuer: Kein Original Singer, sondern von der Reissverschluss-Firma. Die sind ganz aus Kunststoff :( - das sieht auf den ersten Eindruck recht lummerlich aus, hab aber noch keine Probleme bekommen. Das Paeckchen hat vier verschiedene Adapter fuer unterschiedliche Naehmschinentypen dabei, und da passt bestimmt auch was bei dir.

Liebe Gruesse,

Nati

Geschrieben

Hallo Nati,

war das von Prym ?

Daß das aus Kunststoff ist stört mich nicht, denn zur Zeit nähe ich diese RV`s mit dem normalen RV-Fuß ein und das finde ich nicht so toll.

Geschrieben

Ich fand die Plastikdinger nicht so toll (egal ob von YKK oder Prym).

Nach einer Zeit war die Fuehrungsschiene bei mir ausgelutscht und der Fuss hat sich selbststaendig verstellt - dann hatte ich die Naht entweder in der Raupe oder zu weit davon entfernt. :banghead:

Man kann den NV-RV sehr gut mit dem normalen Fuss einnaehen, wenn man den RV erstmal "grob reintackert". :D

Dafuer den RV buegeln und mit einer einfachen Naht einsteppen, wo er hingehoert. Diese Naht kann ruhig weit von der Raupe entfernt sein - wichtig ist, dass der RV erstmal an der Kante fixiert ist.

Wenn man den RV schon mal dort sitzen hat, wo er hingehoert, naeht man mit einer zweiten Naht direkt an der Raupe entlang (diese dabei leicht zur Seite druecken). Man kann sich dabei voll und ganz darauf konzentrieren, dass die Naht gut in der Nahe der Raupe sitzt, weil der RV nicht mehr wegrutschen kann.

Ich naehe meine NV-RVs inzwischen mit beiden Fuesschen an, je nach Lust & Laune. :)

LG

Kerstin

(refreddata a Venezia)

Geschrieben

Hallo Suse. Ich habe auch die Singer XL-100. Bei meiner war ein Füsschen für nahtverdeckte Reissverschlüsse dabei.Müsste bei deiner doch auch sein. Es ist das Füsschen G. Ist bei meiner Bedienungsanleitung auch als Zubehör aufgeführt. :confused:

Geschrieben

Hallo Mendy,

:redface: hast recht :o hab den völlig übersehen. Den hatte ich noch in der Verpackung. *schäm*

Danke für Deinen Hieb mit dem Zaunpfahl, ich hätte mir jetzt einen neuen gekauft, hab das echt nicht bemerkt. Und in die Maschinenbeschreibung hab ich auch nicht reingesehen.

Danke