conny Geschrieben 30. November 2004 Melden Geschrieben 30. November 2004 ..auf der Schwäbischen Alb Glaubt ihr, dass es dafür Interesse gibt? Ich überleg mir, sowas neben meinen regelmässsigen Kursen anzubieten. Conny Kreative Nähkurse in Albstadt EMail an Conny
kadettmaus Geschrieben 30. November 2004 Melden Geschrieben 30. November 2004 Hallo Conny, Die Idee finde ich schon recht gut. So kleine Gruppen von 4-5 Leuten ( dort kann man dann auch etwas richtig erklären). Doch ich weiß nicht wie groß der Bedarf in deiner Nähe an Kursen ist. Wenn ich im meinen "Stoffladen" komme,sind dort einige Leute die nach Bekleidungsnähkurse fragen.Da ist der Bedarf dann schon da. Gruß Sylvia
verlockend Geschrieben 30. November 2004 Melden Geschrieben 30. November 2004 Ich fände es super! Bin zwar in nächster Zeit im Examensstress, aber auf der Schwäbischen Alb - das wär endlich mal in meiner Ecke (wohne in Metzingen)! Ich lese gerade: Albstadt. Das ist jetzt zwar auch nicht so direkt in meiner Nähe, aber es ließe sich vielleicht mal einrichten... werde mir das jedenfalls merken.
schildkroete Geschrieben 30. November 2004 Melden Geschrieben 30. November 2004 Hat nix mit dem Kursangebot zu tun......aber beim lesen des Ortes Albstadt wirds mir warm ums Herz, liebe Grüße dahin. Habe in Ebingen viele schöne, glückliche Tage bei ganz wunderbaren Großeltern verbracht und fahre auch heute immer mal gerne hin! Grüße Sabine
charlotte Geschrieben 30. November 2004 Melden Geschrieben 30. November 2004 kommt darauf an, wer deine zielgruppe ist. von weiter weg kommen sicher nur leute, denen man etwas besonderes anbieten kann, was es nicht an jeder ecke gibt. aber das einzugsgebiet auf der alb ist doch groß, da würde ich mir keine sorgen machen, da gibt es doch gewiss genug interessentInnen. charlotte
siggi Geschrieben 1. Dezember 2004 Melden Geschrieben 1. Dezember 2004 Guten Morgen, ich sehe das genau so wie Charlotte. Interessant sind dann wirklich Spezialthemen.
verlockend Geschrieben 1. Dezember 2004 Melden Geschrieben 1. Dezember 2004 also an sich finde ich es auch immer sehr gut, wenn jeder nähen kann, was er möchte. dann wird das ganze vielseitiger. man könnte natürlich ein mantel-special machen oder sowas, klar. oder sagen wir mal: wenn's ein ganzes wochenende dauaern soll, dann könnte man sich ja auch ein kostüm nähen. sowas fände ich gut.
charlotte Geschrieben 1. Dezember 2004 Melden Geschrieben 1. Dezember 2004 entweder ein thema, das viele interessiert, wie zb. bh nähen, korsetts nähen, petticoats, oder ein patchwork-thema, historische kleidung etc. oder es hängt an einer tollen kursleiterin, bei der man sich wohl fühlt, da ist es fast egal, was inhaltlich läuft, man will hin. und wenn beides zusammenkommt, das gewünschte thema und die tolle kursleiterin, dann fährt man zum nähen auch eben mal nach ESSEN. charlotte nächstes jahr wieder auf der "tour de ruhr"
Spell Geschrieben 1. Dezember 2004 Melden Geschrieben 1. Dezember 2004 Jupp Charlotte, so seh ich das auch. Und wenn dann auch noch die Gruppe zusammenpasst, dann will frau es wiederholen!!!
verlockend Geschrieben 5. Dezember 2004 Melden Geschrieben 5. Dezember 2004 hallo conny, hast du dir denn nun schon überlegt, ob du solche kurse anbieten wirst? danke, milka78
Gast nähliebe Geschrieben 5. Dezember 2004 Melden Geschrieben 5. Dezember 2004 hallo milka, hab conny schon eine mail geschrieben, als sie den beitrag hier reinstellte. es sind noch keine infos zurückgekommen, was und ob sie überhaupt was macht. würde auch gerne mitmachen!!!!!
Tina_02 Geschrieben 5. Dezember 2004 Melden Geschrieben 5. Dezember 2004 Hi Conny, ja, warum nicht??? Melde Dich auf jeden Fall, wenn Du weisst, was für ein Kurs es sein soll und wie und wann er stattfindet - könnte mir durchaus vorstellen, da mitzumachen Liebe Grüsse, Tina
verlockend Geschrieben 5. Dezember 2004 Melden Geschrieben 5. Dezember 2004 hey, dann wären wir ja schon zu dritt...!
conny Geschrieben 6. Dezember 2004 Autor Melden Geschrieben 6. Dezember 2004 Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Das waren ja schon eine Menge interessierter Anfragen. In nächster Zeit werde ich noch keinen Wochenendkurs anbieten, da bei mir schon unter der Woche fünf Kurse laufen und ich mich im Moment aus familiären Gründen nicht in der Lage sehe einen Wochenendkurs anzubieten, aber im Hinterkopf bleibt diese Idee bestehen und mit euren positiven feed-backs wird es sich sicher mal verwirklichen lassen. Vielleicht werde ich nächstes Jahr mit einem Ferienkurs beginnen. Ich werde euch dann konkret ansprechen. Erstmal herzlichen Dank für eure Vorschläge und euer Interesse. Liebe Grüße von Conny
rosalie Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Geschrieben 28. Dezember 2004 Hallo Conny, ich finde das eine super Idee und hätte interesse so einen Kurs zu besuchen, wenn mich das Thema anspricht. An Spezialthemen wäre ich sehr interessiert. Gruß Rosalie
Empfohlene Beiträge