Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich besticke die kleinen Lederpuschen auch immer, bei mir klappt es total gut, das Leder spanne ich in den Rahmen ein und schneide danach die Teile zu, habe eine ganz einfache Brother disney und benutze auch keine Ledernadel...

Lg Katja

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• ULME

4

• walli

3

• zalud

2

• lene

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

suuuupiiiii - dank euch....

bekomm meine SG 3000 Disney diese woche (hoffentl) wieder vom service...

dann kanns losgehen mit versuchen... :rolleyes:

schönen nachmittag erstmal zusammen

pille

Geschrieben

Hallo, die Stickerei ist sehr schön geworden :) Danke auch für die Einstellungsdaten. Nur noch: Mit welcher Stickdichte wurde das Motiv digitalisiert. Besteht nicht die Gefahr, daß das Motiv entlang der Motivkanten "abreißt", also das Motiv sich herauslöst?

Gast Susanne7
Geschrieben
  lene schrieb:
Hallo, die Stickerei ist sehr schön geworden :) Danke auch für die Einstellungsdaten. Nur noch: Mit welcher Stickdichte wurde das Motiv digitalisiert. Besteht nicht die Gefahr, daß das Motiv entlang der Motivkanten "abreißt", also das Motiv sich herauslöst?

Hallo Lene,

über die Stickdichte dieses Musters kann ich leider keine Angaben machen.

Bisher ist es mir noch nicht passiert, dass sich eine Stickerei gelöst hat.

Meiner Meinung nach sollte man zur Vorbeugung von Schäden beim Digitalisieren die Stiche nicht zu dicht aneinander setzen, also schon "deckend", aber an den Rändern nicht "überschneidend".

Viele Grüße

Susanne:)

Geschrieben

Danke! Ich habe auch gestern noch darüber nachgedacht: Bei dichteren Mustern könnte man die Stiche an den Ränder vielleicht auch leicht "fransig" machen, damit die Stiche nicht wie auf einer Perlenschnur liegen und so ein Ausreißen begünstigen