Zum Inhalt springen

Partner

Singer Quantum 9940

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

bin seit Wochen auf der Suche nach einer neuen Nähmaschine und kann mich nicht entscheiden, die Qual der Wahl.

Mein neues Maschinchen soll klasse Knopflöcher machen, dicke Sachen problemlos nähen, muß auch nicht sticken können. Ich nähe viel Kinderkleidung, oft auch was für mich, manchmal auch Taschen. Weil ich erst seit anderthalb Jahren nähe, probiere ich noch alles mögliche an Schnitten und Stoffen aus. Patchwork steht als nächstes Lernprojekt an. Kosten soll das gute neue Stück möglichst unter tausend Euronen.

Jetzt habe ich die Singer Quantum 9940 entdeckt, aber nur im Katalog. Habe sie noch nicht in echt gesehen und probiert, aber die Beschreibung liest sich gut und der Preis ist auch absolut in Ordnung.

Hat schon jemand von Euch diese Maschine und kann mir was darüber sagen?

Bin für jede Antwort dankbar!!

Viele Grüße

Karin

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• verlockend

2

• Lillirosa

2

• peterle

1

• regenbogen

1

Geschrieben

Ich habe da einige von draußen und kann mich nicht beschweren.

Ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Sehr viele Stickstiche und Schriften für den Preis, allerdings sind die Knopflöcher nicht jedermanns Geschmack. Das muß aber jeder für sich ausprobieren, wie immer. :)

Geschrieben

Hallo Karin,

diese Maschine habe seid fast einem Jahr und bin damit sehr zufrieden.

Ich nähe fast ausschließlich Kinderkleidung, habe damit aber auch schon Jeanshosen gekürzt. Selbst die dicken Stellen, hat sie problemlos genäht.

Für Knopflöcher, bietet sie verschiedene Varianten, bisher war ich damit auch zufrieden.

Ich kann nichts nachteiliges zur Quatum 9940 sagen.

Als ich sie gekauft habe, habe ich sehr viele Maschinen geteste, kam mit dieser Maschine aber am besten zurecht.

Das Beste wäre, Du würdest sie beim Händler einmal ausprobieren.

LG

Nike

Geschrieben

Danke für die Informationen. Ich würde die Maschine wirklich gerne probieren, aber keiner unserer Händler in Stuttgart oder Ludwigsburg hat sie vorrätig. Danach gefragt, sind die Antworten eher ausweichend...

Ich gebe aber nicht auf und bin sicher, daß ich das gute Stück irgendwo finden und ausprobieren kann.

Viele Grüße

Karin

• 2 Monate später...
Geschrieben

aaalso,

optisch gefällt mir die maschine auch sehr gut, und auch die funktionen die sie hat sagen mir zu. jetzt meint aber mein händler, dass er die singer nur anstandshalber führt, aber dass das wohl nicht so das gelbe vom ei sei.

es ist ja sowieso nicht mehr die ehemalige firma, sondern nur noch der name, mit anderen produkten dahinter.

da ich nicht weiß, wie lange das schon so ist, würde es mich interessieren, wie die erfahrungen mit den maschinen der "neuen" firma sind.

danke!

• 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo

bei mir im Nähkurs (nein, ich halte ihn nicht, ich nehme "nur" teil) kann ich seit neuestem aussuchen, ob ich auf einer Pfaff wie bisher weiternähe (2036 oder 2046) oder die Singer Quantum 9940.

Auf der habe ich gestern genäht - man muss ja mal was neues ausprobieren, und mir hat sie sehr gut gefallen. Besonders schön war:

1. Das Licht - tageslichtähnlich

2. Das Stichbild

3. Sie hat meinen gewachsten Stoff ohne Probleme genäht

4. Sie ist sehr leise

5. Ich lege die Spule von oben ein

Im ersten Eindruck war für mich das Sichtfeld etwas "eingeschränkt", das hat sich aber beim Nähen damit gelegt. Ich werde sie jetzt im Nähkurs weiterbenutzen, und dann auch andere Funktionen testen - gestern war halt eher "Zuschneidetag" ;)

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich momentan wahrscheinlich eher zur Singer tendieren, als zur Pfaff. Gesehen habe ich die Quantum 9940 ab 799,00 EUR (Internet) bis 999,00 EUR (Händler vor Ort). Von daher finde ich auch das Preis-Leistungsverhältnis eindeutig besser als beispielsweise bei Pfaff.

Nichtsdestotrotz nähe ich weiterhin auf meiner Iris ;)

Sollte allerdings irgendwann mal ein neues Maschinchen anstehen - man weiß ja nie ;) dann käme die Quantum auf jeden Fall in die engere Auswahl.

Liebe Grüße

Kristina