Zum Inhalt springen

Partner

burda style 6/2025

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Gundel Gaukeley:

wobei mich interessieren würde, wie das Oberteil aussieht, wenn die Person normal steht und nicht so komisch die Schultern vorne zusammendrückt und einen Buckel macht. 

Yepp! Dann könnte es sein, daß diese Schluppe vorne leicht absteht und herumbaumelt wie der Griff zum Wegschmeißen. Und im Profil ungut den Bauch betont - sorry, Bauch ist halt eine meiner persönlichen Schwachstellen und ich habe da vielleicht auch einen Fips!

Werbung:
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Kiwiblüte

8

• Gundel Gaukeley

7

• Sparflamme

4

• Luthien

3

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ich habe meinem Mann das Männerhemd gezeigt und er mag es nicht. Somit hat sich das Heft für mich erledigt.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Gundel Gaukeley:

Genau das dachte ich bei dem Modell auch, wobei mich interessieren würde, wie das Oberteil aussieht, wenn die Person normal steht und nicht so komisch die Schultern vorne zusammendrückt und einen Buckel macht. 

Ich bin irgendwie bei diesem Teil nicht in der Lage, an der eigenartigen Körperhaltung dran vorbeizugucken. Ich starre die ganze Zeit darauf und sehe das Kleidungsstück nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei der silberfarbenen Jacke hatte ich ein déjà vu. Fast 1:1 eine solche Jacke, hatte ich mir ca. 1983, in goldfarbenem Lamé genäht. Ich nähte sie damals als Outfit für die Hochzeit meines Cousins. Die Jacke war offenbar gelungen. Ich bekam einige Kaufangebote dafür 😎. Verkauft hatte ich sie allerdings nicht. Ich hätte große Lust mir so etwas noch einmal zu nähen. Offenbar bin ich gerade auf dem 80er Jahre Trip. Ich habe mir 3 Burdas aus dieser Zeit gekauft und möchte ein paar Modelle, die ich damals genäht hatte, noch einmal nähen. Dieses Mal in Größe 40 - 42...

Danke für die Links.

Mach Dir keinen Kopf @Kiwiblüte. So etwas kann passieren.

Bearbeitet von KarLa
Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb sisue:

Ich bin irgendwie bei diesem Teil nicht in der Lage, an der eigenartigen Körperhaltung dran vorbeizugucken. Ich starre die ganze Zeit darauf und sehe das Kleidungsstück nicht.

Mir ist diese komische Haltung schon auf diversen Fotos aufgefallen. Das scheint eine Haltung zu sein, die aktuell Coolness oder sowas ausdrücken soll. Gerne auch genommen als Sitzposition, vorgebeugt mit Ellbogen auf den Knien. Eine von vielen Ideen, die es einem kaum möglich machen, die Kleidungsstücke realistisch anhand der Fotos einzuschätzen. 

Geschrieben

(Das... ging bei Modefotos - und die liefert burda - eh seltenst. Und das gilt auch schon seit es Modefotografie gibt. Nicht, das die Fotografen das erfunden hätten. Die haben auch bloß abgekupfert.)

Geschrieben

Für Plus Sizes sieht es mal wieder sehr unergiebig aus.
Bisher sehe ich ein weiteres Hemdblusenkleid und mal wieder sowas wie eine Jeansjacke ...

Ich werde mich  wohl doch von Burda verabschieden - hab genug im Fundus ... 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Gundel Gaukeley:

Genau das dachte ich bei dem Modell auch, wobei mich interessieren würde, wie das Oberteil aussieht, wenn die Person normal steht und nicht so komisch die Schultern vorne zusammendrückt und einen Buckel macht. 

Ich bin jetzt nicht die einzige, die an diesen Witz denken muss… „Aber einen guten Schneider hat er“ - oder? 😂

vor einer Stunde schrieb SiRu:

(Das... ging bei Modefotos - und die liefert burda - eh seltenst. Und das gilt auch schon seit es Modefotografie gibt. Nicht, das die Fotografen das erfunden hätten. Die haben auch bloß abgekupfert.)

Ich hätte ja eher gesagt, dass die Burda sehr häufig Mode-Fotos hat, oder die vermutlich sehr gerne hätte. Denn ziemlich oft werden die Teile so gezeigt, dass man ein entscheidendes Detail oder eben den Sitz überhaupt nicht erkennen kann. Im Gegensatz zur Ottobre, die foto-technisch sehr viel langweiliger gestaltet ist, aber wo man die Schnitte meist gut erkennen kann.

Geschrieben

Da sich burda nicht als Schnittmusterzeitung mit Fotos, sondern als Modezeitschrift mit Schnittmustern versteht...

wundern mich die Fotos so gar nicht.

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Capricorna:

Ich bin jetzt nicht die einzige, die an diesen Witz denken muss… „Aber einen guten Schneider hat er“ - oder? 😂

🤣

Geschrieben

Was ist das denn bitte für ein geiler Stoff bei der silbernen Jacke?! Einerseits sieht es aus, als ob man sich in eine Rolle Alufolie eingewickelt hätte. Andererseits.. find ich den trotzdem so was von cool! :powerknutscher:

Geschrieben

Danke für die Vorschauen. Ich finde die Bluse mir dennPuffärmel toll. Und das Kleid mit den Rückenbändern. Das ist wieder etwas Besonderes. 

Doch  mir gefällt es. Ich freu mich auf die Ausgabe 

Geschrieben

Ich überlege gerade, ob ich mir eine Jacke aus den Rettungsdecken von den abgelaufenen Autos-Verbandskästen nähen soll - Ultraleicht, wärmend, regendicht, winddicht und nachhaltig - und so Stylisch 🤣

Geschrieben

Ich finde ja durchaus auch die (Wasser-)Sportmodelle ganz interessant. Unabhängig von der Frage, ob ich sowas tatsächlich nähen möchte. Aber es ist einfach mal was anderes und deswegen interessant zu gucken. Für mich. 

Geschrieben

In der Ausgabe erinnert mich auch alles an meine Jugend. Diese silberne Jacke hatte ich auch mal genäht. Die war damals aus crashed Taft. Könnte auch hier der Stoff sein. Geraschelt hat sie mega. Sich reinschleichen irgendwo war nicht:classic_biggrin:

Und die Modells haben ja die heutige Haltung der jungen Leute. Smartphonebuckel mit Hohlkreuz. Der Schnitt gleich passend darauf ausgerichtet. Ist doch ein prima Service und so modern von Burda:classic_laugh:

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb weena:

Und die Modells haben ja die heutige Haltung der jungen Leute. Smartphonebuckel mit Hohlkreuz. Der Schnitt gleich passend darauf ausgerichtet. Ist doch ein prima Service und so modern von Burda

Das sind wohl generell die heutigen Modephotos - ich hatte Werbung für Sommermode im Briefkasten, da sitzen die Modelle genauso komisch da, in so einer Art schrägem Droschkenkutschersitz, ein Ellenbogen auf´s Knie gestützt, der andere Arm baumelt herunter.

Und das Beste ist, daß man nicht beurteilen kann, ob die Kleidung nun paßt oder nicht, was entsprechende Anpassungen an das Modell erspart.

Geschrieben

:classic_laugh: Früher mußte Kleiung gut sitzen, jetzt darf sie hängen. Und ich ärgere mich schon wenn nur eine Schulternaht nicht da sitzt wo ich sie hinhaben will. Sollte ich nachlässiger werden?:classic_ninja:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb weena:

Sollte ich nachlässiger werden?:classic_ninja:

Nur, wenn Du dann auch so "lässig" gekrümmt herumhängst! 🤣

Geschrieben

Och, diese Haltung habe ich auch schon vor zig Jahren in der Patrones Joven gesehen. Das ist bestimmt auch schon zehn, fünfzehn Jahre her jetzt…? Also noch bevor sich das so extrem verbreitet hatte mit den Smartphones.