Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Erste Vorschau auf die burda style 6/2025

***  Link auf Wunsch gelöscht - die Moderation

Werbung:
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Kiwiblüte

8

• Gundel Gaukeley

7

• Luthien

4

• Sparflamme

4

Geschrieben

Die Vorschau sieht gar nicht nach Burda Style aus. Oder habe ich zu früh abgebrochen?

Geschrieben
  Am 22.4.2025 um 16:50 schrieb Sternrenette:

Die Vorschau sieht gar nicht nach Burda Style aus. Oder habe ich zu früh abgebrochen?

Aufklappen  

Glaub schon, sie haben wohl eine Frühjahrsrenovation durchgeführt. Schicke Kleider.

Danke für den Link, @Kiwiblüte

Geschrieben

Das dürfte keine Heftvorschau sein, sondern ggf. eine Auswahl aus der aktuellen Frühjahrskollektion. Möglicherweise aber nicht mal das, sondern irgendwas, mit dem Burda-Titelblatt als Lockmittel. 

Geschrieben
  Am 22.4.2025 um 16:50 schrieb Sternrenette:

Aufklappen  

Was Du gemacht hast, dass kann ich Dir nicht beantworten🤔.

Da steht burda style 6/2025 das ist das neue Heft😉.

Geschrieben
  Am 22.4.2025 um 17:04 schrieb Gundel Gaukeley:

Das dürfte keine Heftvorschau sein, sondern ggf. eine Auswahl aus der aktuellen Frühjahrskollektion. Möglicherweise aber nicht mal das, sondern irgendwas, mit dem Burda-Titelblatt als Lockmittel. 

Aufklappen  

Lies doch mal den Text der nach mehr folgt

Geschrieben

Ich sehe kein „mehr“ und finde solche Hinweise hier auch wenig hilfreich. 

Geschrieben

Das ist kein Burda-Kanal. Da hat jemand 7 Modelle aus der Burda 6/2025 herausgepickt und zeigt sie zusammen mit mehr oder weniger ähnlichen Modellen als Style-Inspiration. 

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 22.4.2025 um 17:08 schrieb Kiwiblüte:

Da steht burda style 6/2025 das ist das neue Heft

Aufklappen  

Ist es nicht.

Das hier ist ja auch nicht das Aprilheft ;)

In einem der Kommentare (zum Aprilheft) steht: This looks very much like AI?? Also these styles are not in the burda magazine.

Das scheint mir nicht unwahrscheinlich.

Wenn man mal genau guckt, sind auch alle Schriften auf dem Titelblatt irgendwie gequirlter Humbug :D

Bearbeitet von lea
Geschrieben

Dann ist das ein Fake?

In der Beschreibung unter dem Video steht

Burda 6/2025 Erster Blick | 7 Must-Sew-Sommer-Styles für Frauen über 50 Bereit, die neueste Burda-Modekollektion 6/2025 zu entdecken? In diesem spannenden ersten Blick enthüllen wir 7 brandneue Schnittmuster – stylisch, schmeichelhaft und perfekt für den Sommer 2025! Egal, ob Sie bereits erfahren nähen oder einfach nur frische Modeinspirationen lieben – dieses Video steckt voller Ideen, die Sie so schnell wie möglich in Ihre Garderobe aufnehmen möchten.

Geschrieben

Vielleicht ist Burda einfach ein Schlagwort, nach dem viele suchen und man benutzt das als Click Bait.

Am 22.4.2025 um 17:46 schrieb lea:

Ist es nicht.

Das hier ist ja auch nicht das Aprilheft ;)

In einem der Kommentare (zum Aprilheft) steht: This looks very much like AI?? Also these styles are not in the burda magazine.

Das scheint mir nicht unwahrscheinlich.

Wenn man mal genau guckt, sind auch alle Schriften auf dem Titelblatt irgendwie gequirlter Humbug :D

Aufklappen  

LOL, das Titelblatt erinnert mich ein bisschen daran, wie es sich anhört, wenn Amis versuchen, deutsche Wörter zu erfinden.

Vermutlich ist Burda einfach ein Schlagwort, nach dem häufig gesucht wird und dass man quasi als Click Bait verwendet.

Geschrieben

Diese " Burda" hatte ich auch schon mal gefunden. Sehr sonderbar. Aber Burda ist vielleicht nicht geschütz als Zeitungsname, sondern nur Burda style, Burda easy usw.🤔

Geschrieben

Naja - man kann es ja erstmal versuchen - und dann ist die Frage, ob Burda oder ein Abmahnanwalt das mitkriegt und ob / wie dagegen vorgegangen wird - insbesondere wenn der Ersteller des Videos in Russland oder China sitzt.....

Sabine

Geschrieben
  Am 22.4.2025 um 17:46 schrieb lea:

Aufklappen  

Aber... ist das nicht auch sonst so? 🤣

Ich kriege immer Herpes bei dem Wort "couturig", und das verwenden sie leider gern und oft.

Geschrieben
  Am 23.4.2025 um 06:38 schrieb beateka:

Das ist KI-generierter Spam, dass man sowas hier verlinkt 🙄

Nehmt doch einfach die richtigen Links: einmal, zweimal

Aufklappen  

Tut mir leid, kann man den Link bitte Löschen 

Geschrieben

@Kiwiblüte mach Dir keinen Kopf, sowas passiert schnell - wem noch nie? Ich finde es total nett, daß Du diese neueste Entdeckung hier teilen wolltest, danke!

Ebenfalls Danke an @beateka, bin ja immer neugierig auf die neuesten Modelle (bzw. Ausgrabungen alter Modelle...) 😁

Der weiße Blazer mit den Marabufedern (oderwasauchimmer) am Ärmelsaum: Wow!

Geschrieben

Wie es scheint, gibt es wieder Männermodelle🙂 Das gepunktete Kleid finde ich auch ganz schön. Das wäre Etwas für Viskose.

Geschrieben
  Am 23.4.2025 um 06:57 schrieb Sparflamme:

@Kiwiblüte mach Dir keinen Kopf, sowas passiert schnell - wem noch nie? Ich finde es total nett, daß Du diese neueste Entdeckung hier teilen wolltest, danke!

Ebenfalls Danke an @beateka, bin ja immer neugierig auf die neuesten Modelle (bzw. Ausgrabungen alter Modelle...) 😁

Der weiße Blazer mit den Marabufedern (oderwasauchimmer) am Ärmelsaum: Wow!

Aufklappen  

Danke, ich werde jetzt wie vorher schon ins Heft schauen🙈.

Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank für die Links .

@Kiwiblüte ist vermutlich jedem schon mal passiert, mach Dir keinen Kopp.

Mir gefällt außer dem hellblauen Rock nichts, aber mal auf die technischen Zeichnungen warten.

Bearbeitet von Margali
Geschrieben
  Am 23.4.2025 um 08:11 schrieb Margali:

Vielen Dank für die Links .

@Kiwiblüte ist vermutlich jedem schon mal passiert, mach Dir keinen Kopp.

Mir gefällt außer dem hellblauen Rock nichts, aber mal auf die technischen Zeichnungen warten.

Aufklappen  

Danke

Geschrieben

Danke @beateka für die russische und ukrainische Vorschau (ich frage mich ja immer noch, warum die deutsche Redaktion ihre Vorschau so viel später veröffentlicht)!

Den Schnitt des silbrigen Tops mit "Schluppe" und Durchzug bei den Ukrainern finde ich raffiniert. Der Ausschnitt ist mir zwar zu tief, aber mit der Idee könnte ich vielleicht was anfangen.

Auch sonst finde ich die Schnittauswahl nicht so schlecht (klar, mein Mini-Abo ist ja gerade zu Ende).

Geschrieben
  Am 23.4.2025 um 08:30 schrieb lea:

Den Schnitt des silbrigen Tops mit "Schluppe" und Durchzug bei den Ukrainern finde ich raffiniert. Der Ausschnitt ist mir zwar zu tief, aber mit der Idee könnte ich vielleicht was anfangen.

Aufklappen  

Genau das dachte ich bei dem Modell auch, wobei mich interessieren würde, wie das Oberteil aussieht, wenn die Person normal steht und nicht so komisch die Schultern vorne zusammendrückt und einen Buckel macht.