schnittmonsterkiki Geschrieben Sonntag um 07:48 Melden Geschrieben Sonntag um 07:48 vor 43 Minuten schrieb Kiwiblüte: Ich wünsxhe Allen Frohe Ostern Hast du den geklöppelt? Ganz toll. 😍
Gundel Gaukeley Geschrieben Sonntag um 07:53 Melden Geschrieben Sonntag um 07:53 Der ist ja toll! Vor solchen Sachen sitze ich immer mit Faszination, wie man sowas herstellen kann! Frohe Ostern euch allen!
Kiwiblüte Geschrieben Sonntag um 08:49 Melden Geschrieben Sonntag um 08:49 (bearbeitet) Dankeschön, nein der ist gestickt und ein Freebie von Tavernmaker.de vor einer Stunde schrieb Gundel Gaukeley: Der ist ja toll! Vor solchen Sachen sitze ich immer mit Faszination, wie man sowas herstellen kann! Frohe Ostern euch allen! Dankeschön, macht Alles meine Sticki und die Datei ist von w.o. geschrieben. Die Seite ist schon längere Zeit nicht gepflegt worden einfach mal versuchen design tavernmaker.de Ich hab nochmal nachgeschaut da kommt der Hinweis die Seite ist nicht sicher Bearbeitet Sonntag um 09:11 von Kiwiblüte Zusatz wg. Link, wichtiger Hinweis
Agapant Geschrieben Sonntag um 09:28 Melden Geschrieben Sonntag um 09:28 vor 32 Minuten schrieb Kiwiblüte: Dankeschön, nein der ist gestickt und ein Freebie von Tavernmaker.de Dankeschön, macht Alles meine Sticki und die Datei ist von w.o. geschrieben. Die Seite ist schon längere Zeit nicht gepflegt worden einfach mal versuchen design tavernmaker.de Ich hab nochmal nachgeschaut da kommt der Hinweis die Seite ist nicht sicher Ach soooo, na dann: Wie langweilig gääähn Spass beiseite: Trotzdem sehr schön und sehr akurat gestickt 👍 Meine Versuche mit so was haben sich nach dem Herausnehmen aus dem Rahmen ziemlich heftig verzogen. —- Hier gibt es keine Familie heute und deshalb nur normales Wochenende mit Spazierengehen und Nähen Die Taschen sind dran/drin . Mehr details evtl heute abend im Wip. Fröhliche Ostereier allerseits 🎉🎉🎉
AndreaS. Geschrieben Sonntag um 10:17 Autor Melden Geschrieben Sonntag um 10:17 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Kiwiblüte: Ich hab nochmal nachgeschaut da kommt der Hinweis die Seite ist nicht sicher Totally off topic: Das finde ich interessant, weil ich die Seite von echtknorke.de aus dem gleichen Grund nicht öffnen kann Auch nicht mit nem anderen Browser Off Topic Ende Bearbeitet Sonntag um 10:18 von AndreaS.
Agapant Geschrieben Sonntag um 10:26 Melden Geschrieben Sonntag um 10:26 Nur noch Saum, knöpfe, Futter, Fertig. Ich sag ja, es wird langweilig
lea Geschrieben Sonntag um 10:29 Melden Geschrieben Sonntag um 10:29 vor 1 Stunde schrieb Kiwiblüte: da kommt der Hinweis die Seite ist nicht sicher Das heisst (in diesem Fall) nur, dass das eine http-Seite und keine https-Seite ist; d.h. der Datenverkehr zu diesem Server wird nicht verschlüsselt.
schnittmonsterkiki Geschrieben Sonntag um 10:41 Melden Geschrieben Sonntag um 10:41 vor 14 Minuten schrieb Agapant: Nur noch Saum, knöpfe, Futter, Fertig. Ich sag ja, es wird langweilig Das sieht wieder super aus, diese Taschenlösung. Sehr kreativ.👍
Kiwiblüte Geschrieben Sonntag um 10:43 Melden Geschrieben Sonntag um 10:43 (bearbeitet) vor 37 Minuten schrieb lea: Das heisst (in diesem Fall) nur, dass das eine http-Seite und keine https-Seite ist; d.h. der Datenverkehr zu diesem Server wird nicht verschlüsselt. Ich hab mich auch gewundert auf dem Lapi funktioniert das Herunterladen. Bearbeitet Sonntag um 11:07 von Kiwiblüte
flocke1972 Geschrieben Sonntag um 10:43 Melden Geschrieben Sonntag um 10:43 (bearbeitet) vor 28 Minuten schrieb AndreaS.: Totally off topic: Das finde ich interessant, weil ich die Seite von echtknorke.de aus dem gleichen Grund nicht öffnen kann Auch nicht mit nem anderen Browser Off Topic Ende Ich war vorgestern noch auf ihrer Seite, heute geht es jedoch nicht mehr. Mal schauen ob ich nahher Zeit habe in meiner Chronik zu suchen. So, das hat mir keine Ruhe gelassen und ging auch ganz schnell. Schau mal ob du hier auf die Seite kommst. LG flocke1972 Bearbeitet Sonntag um 10:46 von flocke1972
Kiwiblüte Geschrieben Sonntag um 10:50 Melden Geschrieben Sonntag um 10:50 (bearbeitet) vor 49 Minuten schrieb AndreaS.: Totally off topic: Das finde ich interessant, weil ich die Seite von echtknorke.de aus dem gleichen Grund nicht öffnen kann Auch nicht mit nem anderen Browser Off Topic Ende https://www.echtknorke.de/ bei mir hat es geklappt. Die Seite wurde wohl neu gestaltet. Bearbeitet Sonntag um 11:09 von Kiwiblüte
Kiwiblüte Geschrieben Sonntag um 11:12 Melden Geschrieben Sonntag um 11:12 vor einer Stunde schrieb Agapant: Meine Versuche mit so was haben sich nach dem Herausnehmen aus dem Rahmen ziemlich heftig verzogen. Zwei Lagen Soluvlies trommelfest in den Rahmen einspannen, wenn fertig gestickt, aus dem Rahmen lösen, das Vlies rundherum abschneiden, Rest auswaschen, trocknen lassen und bügeln, fertig ist die Lacestickerei. Nicht langweilig wird es wenn man probiert die Stickdatei selbst zu erstellen😉. Wenn die Maschine stickt kann man etwas anderes ausprobieren oder Nähwissen beim Herstellen eines neuen Teils umsetzen. Deine Weste wird toll, der Sommer kann kommen.
schnittmonsterkiki Geschrieben Sonntag um 11:14 Melden Geschrieben Sonntag um 11:14 (bearbeitet) @Kiwiblüte Dankeschön Bei mir hat es funktioniert, nur die Anzeige auf der Seite ist nicht so aktuell. Habe das Design schon gespeichert, kann es aber jetzt nicht sticken, weil die Maschine anderweitig beschäftigt ist Bearbeitet Sonntag um 11:17 von schnittmonsterkiki
haniah Geschrieben Sonntag um 12:12 Melden Geschrieben Sonntag um 12:12 vor 1 Stunde schrieb Agapant: Ich sag ja, es wird langweilig So sieht es aber nicht aus - was Du bei der Herstellung denkst, sieht man dem abgefahrenen Teil nicht an ☺️
Kiwiblüte Geschrieben Sonntag um 13:11 Melden Geschrieben Sonntag um 13:11 vor 1 Stunde schrieb schnittmonsterkiki: @Kiwiblüte Dankeschön Bei mir hat es funktioniert, nur die Anzeige auf der Seite ist nicht so aktuell. Habe das Design schon gespeichert, kann es aber jetzt nicht sticken, weil die Maschine anderweitig beschäftigt ist 👍😊
haniah Geschrieben Sonntag um 17:16 Melden Geschrieben Sonntag um 17:16 Hey, der BH ist tatsächlich fertig geworden! *jubelundhandgeklapper* Nun wollte ich gern den Schnitt für das Etuikleid auskopieren, aber wie immer stehe ich vor der Frage, welche Größe ich nehmen soll. Quasimodo reicht von 38-44... mmmhhhh. Wie würdet Ihr denn vorgehen, wenn es ohnehin ein Probeteil geben soll? Einfach mal Größe 40 und 1,5 cm Nahtzugabe? Ich würd's heften und dann mal jemanden bitten, es abzustecken...
SiRu Geschrieben Sonntag um 17:36 Melden Geschrieben Sonntag um 17:36 Wo brauchst Du welche Größe? Zwischen 38 und 44 liegen ja nu reichlich cm. Bei einem Schiftkleid würd ich 6 Längsnähte erwarten (Hintere Mitte + die beiden Seitennähte - da sind insgesamt bei nur 1,5 cm Zugabe 12 cm rausholbar - etwas auf Kosten der Passform gehend. (Du kannst vorne nix ändern.) (Wenn die 44 nur der Oberweite geschuldet ist: FBA. Grad bei 'nem Shiftkleid. Das braucht oben Passung. Weiter unten ist es eh eher lockerfolgend.)
AndreaS. Geschrieben Sonntag um 18:00 Autor Melden Geschrieben Sonntag um 18:00 Danke, @Kiwiblüte, ich bin auch drauf gekommen. Schicke Weste, @Agapant mir persönlich wär das untere Teil der oberen Tasche zu groß. So im Verhältnis. Aber vllt sieht das im Original auch ganz anders nämlich passend aus. Und ich muss sie ja nicht tragen, sondern du 😁 und daher muss es dir gefallen! Gestern habe ich noch eine neue Leanko angefangen. Abnäher und Rückenfalte sind genäht. Morgen mach ich weiter. Heute könnte die 2. Socke noch fertig werden. Mit viel Glück
haniah Geschrieben Sonntag um 19:44 Melden Geschrieben Sonntag um 19:44 vor 1 Stunde schrieb SiRu: Wo brauchst Du welche Größe? Vergiss bitte die 38 - das war mal, ich habe irgendwie mehr Oberweite entwickelt . Also nochmal neu denken: OW Gr. 40, Taille 42, Hüfte 44. Vordere Taillenlänge 40, vordere Brusttiefe 42 (hallo Schwerkraft!). Größe 40 nach unten auf 44 auslaufend und den Rest abstecken? Es gibt genug Nähte: https://www.burdastyle.de/etuikleid-03-2013-118
SiRu Geschrieben Sonntag um 20:23 Melden Geschrieben Sonntag um 20:23 Jupp, bei der gleichmäßig mehrwerdenden Größenverteilung fängst Du oben mit der kleinsten benötigten an und wirst dann fließend weiter. (Pass beim Probeteil im Rock auf. Bzw. gönn dem evtl statt Abnähern Teilungsnähte, die oben dann die Abnäher integriert haben. Einfach um da möglichst alle Änderungsoptionen offen zu haben.) (Wenn die Taillennaht mal wieder nur 'ne Naht ist, also nicht noch irgendwas formgebendes drinsteckt, hast Du dann auch gleich 'ne Variation zum Original-Schnittmuster. Lässt sich hübsch mit spielen...)
Agapant Geschrieben Sonntag um 21:18 Melden Geschrieben Sonntag um 21:18 vor 9 Stunden schrieb Kiwiblüte: Nicht langweilig wird es wenn man probiert die Stickdatei selbst zu erstellen😉. Hhmmm…. Kann ja nicht so schwer sein…. Sehr häufig der Anfangsgedanke vor einem Knobelprojekt Es gibt ja auch Leute, die machen sowas mit der nähma und manuell. Hatte ich auch ausprobiert. Danke meiner fehlenden Hand-Auge-Koordination kam ein zwar technisch funktionierendes, optisch aber k… aussehendes Teil bei raus vor 3 Stunden schrieb AndreaS.: untere Teil der oberen Tasche zu groß. So im Verhältnis. Mit den Formeln der Paspeln werde ich bestimmt noch herum spielen. Fürs erste habe ich mich mit einem einfachen drittel Verhältnis begnügt. Dritteln ist in der Fotografie immer ein Hilfsmittel um einen angenehmen Eindruck zu erzeugen. klappt aber nicht immer Die Weste liegt in den letzten Handstichen. Jetzt muss morgen nur noch trockenes Wetter sein, dann kann ich direkt alles mal probetragen. Ich glaube kaum, dass die Taschenform bemerkt wird. Wir werden sehen.
Sisuse Geschrieben Montag um 04:45 Melden Geschrieben Montag um 04:45 Guten Morgen, ich habe hier viele schöne Sachen gesehen. War diese Wochenende bisher eher in der Küche die gab es gestern zum Kaffee, heute wird es ruhiger. Mal sehen welche meiner Baustellen im Handarbeitszimmer ich heute noch angehen werde…, allen anderen viel Spaß beim werkeln
AndreaS. Geschrieben Montag um 06:04 Autor Melden Geschrieben Montag um 06:04 vor 8 Stunden schrieb Agapant: Fürs erste habe ich mich mit einem einfachen drittel Verhältnis begnügt. Dritteln ist in der Fotografie immer ein Hilfsmittel um einen angenehmen Eindruck zu erzeugen. klappt aber nicht immer Danke für die Erklärung vor einer Stunde schrieb Sisuse: die gab es gestern zum Kaffee, Boa, sehen die läcka aus Bei mir geht es mit der Leanka weiter UND die Chino soll morgen ausgeführt werden, also Knopfloch und Knopf.
schnittmonsterkiki Geschrieben Montag um 07:48 Melden Geschrieben Montag um 07:48 Besuch ist gerade gegangen und es kehr wieder "normal" ein. @haniah: Der PIA sieht mal gelungen aus. Ich sollte auch noch mal wieder einen nähen, Inzwischen mag ich die Passform und bin von dem vielen Spitzengedöns so ein bisschen weg. Ich werde gleich auch ins Nähzimmer verschwinden. habe da ein Charité Projekt (Babyquilt für Frühchen) wo ich mal anfangen will. Mit Apli und Patchwork.
Agapant Geschrieben Montag um 08:28 Melden Geschrieben Montag um 08:28 vor 3 Stunden schrieb Sisuse: Guten Morgen, ich habe hier viele schöne Sachen gesehen. War diese Wochenende bisher eher in der Küche die gab es gestern zum Kaffee, heute wird es ruhiger. Mal sehen welche meiner Baustellen im Handarbeitszimmer ich heute noch angehen werde…, allen anderen viel Spaß beim werkeln Huiiii. Die sehen klasse aus. Hattest du die Ringe irgendwie behandelt? Bei mir klebt meistens sehr viel füllung daran und die Form leidet erwas darunter. Gestern noch darüber gefreut, dass mein Knie einen Spaziergang um die komplette Pferde-Rennbahn (nein, nicht meine persönliche ) ausgehalten hat. setze ich mich später nur halb auf einen Stuhl und lande prompt auf dem Boden. Jetzt habe ich eine feine Prellung des Gluteus Maximus. Irgendwas ist immer. Die Weste ist nun fertig und wird gleich ausgeführt. Das Patenkind-Kind bekommt seinen Schnullerdrachen 🎉🎉🎉 Fröhlichen Feiertag noch.
Empfohlene Beiträge