Stefunie Geschrieben 29. März Melden Geschrieben 29. März (bearbeitet) Mein Mann und ich fliegen morgen nach Madeira. Wenn ich schonmal dort bin, möchte ich dann auch gern nach Stoff und Kurzwaren gucken. Zum einen um zu sehen:"Was gibt es da so ?" Zum anderen um vielleicht wirklich ein schönes Stück Korkleder mitzubringen. Als großer Fan von Korkledertaschen habe ich die Firma Artipel, die meine absoluten Lieblingsprodukte aus Korkleder herstellt, bereits angeschrieben und um eine Info zu ihren Verkaufsstellen in Funchal gebeten. Aber falls jemand on Euch ganz zufällig kürzlich dort war und eine Artipeltasche gekauft hat, wüsste ich sehr gerne wo. P. S. Sollte es dazu einen aktuellen Thread geben, sorry. Da Madeira als Name einer bekannten Garnmarke viele Suchtreffer bringt, habe ich diese Nähnadel im Fadengewirr dann übersehen. Bearbeitet 29. März von Stefunie
Gabriella1 Geschrieben 29. März Melden Geschrieben 29. März Hallo liebe Stefunie, ich war im Januar in Funchal und hab durch Zufall einen netten Stoffladen entdeckt in der Nähe der bekannten Markthallen. Ich kann dir leider den Straßennamen nicht sagen, aber es war schräg gegenüber der Markthallen, runter Richtung Uferpromenade. Läden mit Korktaschen gibt es auch jede Menge, weiß aber die verschiedenen Marken nicht. Viel Glück - und einen wunderschönen Urlaub!
Stefunie Geschrieben 29. März Autor Melden Geschrieben 29. März vor 3 Stunden schrieb Gabriella1: einen netten Stoffladen entdeckt in der Nähe der bekannten Markthallen @Gabriella1 danke, den hab ich gefunden und mir in Google Maps markiert vor 3 Stunden schrieb Gabriella1: Läden mit Korktaschen gibt es auch jede Menge Das stimmt. Leider verkauft der Großteil davon Korkbilligprodukte aus China, weil die natürlich viel billiger sind. Echtes, hochwertiges "fabricado em Portugal" gibt es leider nur ausgesucht. Artipel ist eine dieser Marken. Es gibt noch andere, aber bei denen gefällt mir die Kollektion.
Empfohlene Beiträge