Saguaro Geschrieben 26. März Melden Geschrieben 26. März Hallo, ich bin neu in Deutschland (ich komme aus den USA) und ich suche ein gutes Waschmittel für Leinen. Ich habe Ecover Waschpulver Universal probiert, aber in nur einem Monat haben meine Hose aus Leinen schwach und gerissen geworden. Ich hatte auch diese Probleme in den USA, wenn ich manche Waschmittel probiert habe. Was ist Ihre Empfelung? (Übrigens-- es tut mir leid für mein schlechtes Deutsch!)
SiRu Geschrieben 26. März Melden Geschrieben 26. März Guck mal nach "Feinwaschmittel" - das sind die Enzym-freien, Farb- und Faserschonenden. Wobei Leinen rein von der Faser her Vollwaschmittel (das hattest Du) und Kochwäsche (Waschtemperatur 95°C) problemlos aushalten sollte. (Das kann abhängig von der Ausrüstung des Stoffes anders aussehen - bei Feinwaschmittel + höchstens 40°C Waschtemperatur dürfte alles sicher sein.)
PiNord Geschrieben 26. März Melden Geschrieben 26. März Am 26.3.2025 um 08:39 schrieb Saguaro: (Übrigens-- es tut mir leid für mein schlechtes Deutsch!) Aufklappen Willkommen in good old Germany❣️ ... und dein Deutsch ist sehr gut 👍! ... oder: "... close enough to perfect for me", wie es in einem Country-Song von "Alabama" heißt. (Sorry, ich liebe diese Musik immer noch - auch wenn sie heutzutage ... weißt schon 😉 ... )
Niggefrau Geschrieben 26. März Melden Geschrieben 26. März Auf vieviel Touren hast du denn die Hose geschleudert? Und war sie im Wäschetrockner? Bei mir bekommt Leinen 600-800 Touren (die kleinste Zahl die die Maschine bietet, und/oder Schonschleudern) und wird dann (ziemlich nass) zum Lufttrocknen aufgehängt. Vielleicht ist das Problem gar nicht das Waschmittel… How many spins did you put the pants through? And was it in the dryer? For me, linen gets 600-800 spins (the lowest number that the machine offers, and/or gentle spin) and then is hung up to air dry (pretty wet). Maybe the problem isn't the detergent at all… LG