Zum Inhalt springen

Partner

Schafft eine Janome M8 Knopflöcher in dicken Materialien?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 5.11.2023 um 15:35 schrieb Tani33:

So, ich hab mich entschieden und bin dann leicht eskaliert...

Hab mir nun die heute die neue Janome M8 , die Janome AirThread 2000D Professional und die Janome Cover Pro 3000 Professional bestellt. Werde jetzt also zu einem kompletten Janome Mädchen 👧. Hoffe alles kommt ende der Woche, werde berichten. 

Kannst du mir sagen ob die M8 Knopflöcher schafft auf dicken Stoffen und wie du zufrieden bist,bin nähmlich unglücklich mit meiner Pfaff 

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Herzilein79

5

• SiRu

2

• PiNord

2

• MOC

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Du hast jetzt nicht mich gefragt, aber:
Was sind in diesem Zusammenhang "dicke Stoffe"?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 5.11.2023 um 15:35 schrieb Tani33:

So, ich hab mich entschieden und bin dann leicht eskaliert...

Hab mir nun die heute die neue Janome M8 , die Janome AirThread 2000D Professional und die Janome Cover Pro 3000 Professional bestellt. Werde jetzt also zu einem kompletten Janome Mädchen 👧. Hoffe alles kommt ende der Woche, werde berichten. 

Drei auf einen Streich:din:

Herzlichen Glückwunsch😊Ich hab still mitgelesen und muss sagen, alle Achtung.

Ich wünsche dir viel Freude mit deinen neuen Maschinen😍.

Bearbeitet von MOC
Geschrieben

@Herzilein79 ich glaube nicht , dass du eine Antwort von Tani33 bekommst. Sie war nachdem sie die Maschinen gekauft hat nicht mehr im Forum.

Vielleicht kann eine andere M8-Besitzerin beantworten.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Machi:

@Herzilein79 ich glaube nicht , dass du eine Antwort von Tani33 bekommst. Sie war nachdem sie die Maschinen gekauft hat nicht mehr im Forum.

Vielleicht kann eine andere M8-Besitzerin beantworten.

Ja 2äre schön 

Geschrieben
Gerade eben schrieb Herzilein79:

Ja wäre schön 

Geschrieben

Ich habe mal ein neues Thema daraus gemacht. Was heißt denn "dick"?

Geschrieben

Geht's ein bißchen präziser?

Das Du nu nicht den Popeline meinst, nehm ich schon an. Aber meinst Du einen Mantelflausch, mantelvelour - oder so was in die plüschige FakeFur-Richtung gehendes?

Das plüschige würd ich mit Pelzhaken bestücken.

In Mantelvelour, Mantelflausch...  ich wüsste echt nicht, warum sie's nicht können sollte.

In schön wären Paspelknopflöcher zu arbeiten, für Hauptsache Knopflöcher  schafft die Maschine aber auch maschinengenähte. Könnte evtl. mit der Knopfgröße irgendwann Schluß sein - oder Du machst halt statt Automatik ein manuelles. (Das ist mit anzeichnen in Länge, nicht nur mit Position. Und dann enggestellter zickzack, der je nach dem in der Position verstellt wird, und für die Riegel an den beiden Enden des Knopflochs halt breit bei Stichlänge 0)

(Oder - sehr wertig, braucht aber etwas Übung: Stichst die Knopflöcher von Hand.)

Geschrieben (bearbeitet)

... also, meine Janome MC 6700 schafft Mantelknopflöcher mit Leichtigkeit, dann wird es die M8 wohl erst recht schaffen.

... und in normalem Mantelvelours sehen die maschinellen Augenknopflöcher sogar ganz manierlich aus.

Aber SiRu hat natürlich Recht, hohe Schneiderkunst ist das nicht 😉 ...

Bearbeitet von PiNord