Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe mir eine Pfaff 260 gekauft und separat dazu den passenden Pfaff Nähschrank. Jetzt muss die Maschine in den Schrank eingesetzt werden, aber ich schaffe es einfach nicht. Ich weiß, dass die Stifte in die Bohrungen müssen, aber wie? Die Maschine ist ja sauschwer und ich treffe die Bohrungen nicht. Habe die Stifte nach oben geklappt und es so versucht. Ich bekomme es nicht hin. Meistens fallen die Stifte wieder runter. Gibt es einen Trick? Wer kann mir helfen?

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• peterle

2

• kaidan

2

• det

1

• jettaweg

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Man kann versuchen, in die Führungen der Stifte Papier/Pappe einzuklemmen, damit die Stifte oben bleiben.

Oder einen Magneten nehmen.

Geschrieben
  Am 20.3.2025 um 14:24 schrieb kaidan:

Hallo,

ich habe mir eine Pfaff 260 gekauft und separat dazu den passenden Pfaff Nähschrank. Jetzt muss die Maschine in den Schrank eingesetzt werden, aber ich schaffe es einfach nicht. Ich weiß, dass die Stifte in die Bohrungen müssen, aber wie? Die Maschine ist ja sauschwer und ich treffe die Bohrungen nicht. Habe die Stifte nach oben geklappt und es so versucht. Ich bekomme es nicht hin. Meistens fallen die Stifte wieder runter. Gibt es einen Trick? Wer kann mir helfen?

Aufklappen  

• Miss mal den Durchmesser der Stifte und der Löcher.
  • Gib einen Tropfen Öl an die Stifte.
  • Schraub die Schrauben weit genug raus.
  • Setz die Maschine dahinter stehend auf.
  • Lass jemanden die Stifte festhalten.
  • Bau die Scharniere aus, mach sie an die Maschine und baut sie zu zweit wieder ein.
  • Betrink Dich stattdessen oder mach andere sinnvolle Sachen mit Deiner Zeit und nimm eine moderne Nähmaschine. ;) 
Geschrieben

Ich hab eine moderne Nähmaschine. Ich wollte aber die Pfaff fürs Grobe. 

Geschrieben
  Am 22.3.2025 um 03:51 schrieb kaidan:

Ich hab eine moderne Nähmaschine. Ich wollte aber die Pfaff fürs Grobe. 

Aufklappen  

Das war auch nur ein Witz. Allerdings ist eine Pfaff 260 nicht "fürs Grobe" sondern für Damenmode entworfen und gebaut.