Schneidervomdienst Geschrieben 17. März Melden Geschrieben 17. März Hallo Zusammen, ich habe meine Bruce RA6 verkauft und habe nun eine Sammlung an Füßchen, welche ich gerne für meine Pfaff 138 benutzen würde. Sie haben grundsätzlich einen hohen Schaft, daher passen sie nicht. Mit Adapter ebenso nicht. gibt es eine Möglichkeit diese doch zu benutzen oder macht es Sinn die Füßchen zu verkaufen ? liebe Grüße
josef Geschrieben 17. März Melden Geschrieben 17. März leider hast du kein Foto von deinen Füßchen hochgeladen wir sehen daher nicht was Sache ist
Schneidervomdienst Geschrieben 17. März Autor Melden Geschrieben 17. März Sorry ganz vergessen. Das wären Füße die ich gerne benutzen würde. Den Adapter habe ich auch aber mit Adapter ist der Schaft zu lang
det Geschrieben 17. März Melden Geschrieben 17. März Hallo, der Adapter ist für low-shank Füße, bei denen der Abstand Mitte Befestigungsloch <-> Unterseite Sohle 12,7 mm (1/2") beträgt. Deine Füße sind high-shank Füße mit dem Maß 25,4 mm (= 1"). Ich habe mir schon mal so beholfen, dass ich die High-Shank Füße im unteren Loch befestigt habe und dazu die Drückerstange entsprechend tiefer gesetzt habe. Danach passten die originalen Füße so einigermaßen ins obere Loch. Gruß Detlef
Schneidervomdienst Geschrieben 17. März Autor Melden Geschrieben 17. März Wie kann ich denn die Drückerstange runter setzen ? Das hab ich mir nämlich auch schon überlegt
peterle Geschrieben 18. März Melden Geschrieben 18. März vor 12 Stunden schrieb Schneidervomdienst: Wie kann ich denn die Drückerstange runter setzen ? Das hab ich mir nämlich auch schon überlegt Schraube am Kloben über dem Lüfterhebel lösen und verschieben, allerdings kann da bei dem Weg schnell grenzwertig werden, weil sie dann oben zu wenig oder gar keine Führung mehr hat. Mußt Du einfach drauf achten.
Schneidervomdienst Geschrieben 19. März Autor Melden Geschrieben 19. März Hast du mir da vielleicht eine Anleitung mit Bildern wie ich das mache ? 😅 bevor ich an der falschen schraube drehe. Hab die Prinzessin erst für 200€ reparieren lassen. Will ungern was falsches schrauben
peterle Geschrieben 21. März Melden Geschrieben 21. März Am 19.3.2025 um 23:32 schrieb Schneidervomdienst: Hast du mir da vielleicht eine Anleitung mit Bildern wie ich das mache ? 😅 bevor ich an der falschen schraube drehe. Hab die Prinzessin erst für 200€ reparieren lassen. Will ungern was falsches schrauben Frag am besten direkt den, der Dir die Maschine repariert hat, wenn das kein Bastelaugust ist.
Empfohlene Beiträge