Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich bin gestern über diese Tasche gestolpert und leider gibt es nur das Schnittmuster ohne Erklärung zu kaufen.

Sie nennen es Hufeisentasche. Aber unter dem Namen finde ich natürlich nichts beim googeln, was so aussieht wie dieses Täschlein.

Habt ihr ne Idee wie das heißen könnte und ob es das als Schnittmuster gerne als kostenloses irgendwo gibt?

Sage schon mal Danke im Voraus

Bearbeitet von sisue
Bildrechte.
Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Ärmel

5

• egs

4

• Quietscheente

2

• Bineffm

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich geh mal davon aus, dass das kein Bild ist, an dem Du die Rechte hast?

Sabine

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb egs:

ob es das als Schnittmuster gerne als kostenloses irgendwo gibt?

Das Schnittmuster ist doch schon auf der Abbildung; Du müsstest es nur je nach Wunsch vergrössern oder verkleinern.

Bearbeitet von lea
Geschrieben

Interessante Tasche. Die Form erinnert mich an einen Tennisball und mit dem Stichwort findet man eine Anleitung für Jonglierbälle. Unter dem Artikel ist das PDF-Schnittmuster verlinkt. Das ist zwar keine Anleitung für eine Tasche, aber ich gehe davon aus, dass der Schnitt identisch ist. Es muss nur noch ein Reißverschluss dran. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Bineffm:

Ich geh mal davon aus, dass das kein Bild ist, an dem Du die Rechte hast?

Sabine

Das sehe ich auch so, würde es sofort herausnehmen.

Auch das Abfotografieren ist eine Rechteverletzung und kann teuer werden, schon eine Unterlassungsverfügung, das zahlt immer der Rechteverletzer.

Grüße Heinrich 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb egs:

Hallo zusammen,

ich bin gestern über diese Tasche gestolpert und leider gibt es nur das Schnittmuster ohne Erklärung zu kaufen.

Sie nennen es Hufeisentasche. Aber unter dem Namen finde ich natürlich nichts beim googeln, was so aussieht wie dieses Täschlein.

Habt ihr ne Idee wie das heißen könnte und ob es das als Schnittmuster gerne als kostenloses irgendwo gibt?

Sage schon mal Danke im Voraus

Schönes Täschlein, daran wer dich mich auch mal versuchen.

Unter diesem Link hufeisen tasche Lychee - Suchen Bilder findet man bei Lychee mehr Infos.

Grüße Heinrich

Geschrieben

Danke fürs Enfternen des Bildes, ich dachte ich hätte das Recht, da ich das Foto gemacht habe. Tennisball...Jonglierball.... Danke für den Tipp. Natürlich kann ich die Form selber zeichnen, aber da ist nen RV drin und wie das genau geht, wollte ich gerne erfahren.

Geschrieben

Wenn du das selbst fotografiert hast, dann kannst du das Bild zeigen. Wenn du ein Bildschirmfoto (=Screenshot) gemacht hast, dann nicht. Es sah für uns nach letzterem aus.

Geschrieben

@Ärmel, ich seh da nur Taschen und Hufeisen, aber nicht die gesuchte Tasche. Was siehst Du da?

Für alle die das Bild jetzt nicht mehr sehen. Es ist eine runde ballartige Tasche, die aus 2 identischen Teilen besteht (die wie die Vorlage des Jonglierballes aussehen) und mit einem RV geöffnet werden kann.  Die hat weder die Form eines Hufeisens, noch passt eins rein, noch sind welche drauf abgebildet.

Geschrieben

Suchbegriff gefunden: Ball pouch. Schnittmuster von dem Jonglierball kann man nehmen. Anleitung habe ich bei Pinterest gefunden, sogar mit Video.

Danke😘

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb egs:

@Ärmel, ich seh da nur Taschen und Hufeisen, aber nicht die gesuchte Tasche. Was siehst Du da?

Sehe da ein halbrundes Täschlein aus Kunstleder, mit den Schnittmustern (Bei Lychee).

Sollte ja nur als Beispiel dienen, die Schnitte kann man ja abwandeln.

Vorteil von diesem Schnitt, die Taschenhöhe ist ein separater Streifen, in den man den Reißverschluss einnähen könnte.

Die Tasche von deinem Foto hatte auch ein erhöhtes Volumen.

Wenn ich mich recht erinnere, waren die Nähte mit einem Band eingefasst...

Kannst mir ja das Bild per PN senden, das sieht es keiner. 

Freue mich auf Bilder, wie die Tasche mit nur den beiden Teilen fertig aussieht.

Stelle doch bitte deine Vorgehensweise zu dem Täschlein hier ein.

Schon mal danke und Grüße Heinrich

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb egs:

Suchbegriff gefunden: Ball pouch.

Wirklich? Da kommen Bilder, auf die ich lieber verzichtet hätte... :classic_ninja:

Alternativ habe ich noch das hier gefunden: 

Youtube - Leather Baseball Leather Coin Purse

Eine Anleitung für eine Tasche, die auch diese Tennisballform hat, aber der Reißverschluss ist diesmal mitten in der Fläche von einem Schnittteil eingesetzt statt in der Naht zwischen zweien. Vielleicht näht sich das sogar leichter. 

Geschrieben

Vielen Dank für das Video, Quitscheente.

Da nicht mehr jung an Jahren habe ich es jetzt erst kapiert, wie die zwei Teile miteinander "verschlungen" werden...😅

Grüße Heinrich

Geschrieben

Habe einen "Prototypen" ohne Reißverschluss angefertigt, ist eine enge Angelegenheit.

An der Öffnung muss die Höhe etwas reduziert werden, sieht so zu klobig aus.

Das verwendete Kunstleder ist auch zu "störrisch", muss anderes Material suchen.

Nicht gerade das ideale Teil, um es auf der Nähmaschine zu nähen, zumindest für mich.

Hoffe mal, dass Bilder einstellen hier erlaubt ist, ansonsten weg damit...

Grüße Heinrich

Huftasche (1).jpg

Huftasche (2).jpg

Huftasche (3).jpg

Huftasche (4).jpg