Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

in diesem Jahr setze ich endlich mein Projekt 'Ich lerne nähen' um bzw fange es an.

Ein paar erste Sachen habe ich schon gemacht und gehe momentan wöchentlich in eine Nähkurs vor Ort.

Noch bin ich ganz erschlagen von den vielen unterschiedlichen Stoffen und Möglichkeiten ... aber es macht mir unheimlich viel Spaß.

Ich komme aus Köln und freue mich auf einen schönen Austausch, gerne auch bei Näh-Treffen.

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• kreativ_in_köln

5

• AndreaS.

1

• Karbonmäuschen

1

• Samtpiratin

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Willkommen bei den Hobbyschneiderinnen :klatschen:und 

Vorsicht vor freilaufenden Viren, sind gefährlich. 😹

Geschrieben

Dankeschön 😊

Bin grad so mehr oder weniger den Papiervirus losgeworden… mal schauen, wie meine Abwehrkräfte beim Stoffvirus sind. 😉

Geschrieben

Oh, wie toll! Ich wünsch dir ganz viel Spaß bei dem wunderschönsten Hobby der Welt 😊

Ich erinnere mich noch gut an meinen ersten Stoffmarktbesuch 2009 :ohnmacht::D

Es gibt einige Hobbyschneiderinnen im Kölner Raum, d.h. Nähtreff ist durch auch im Möglichen!

Geschrieben

Vielen Dank 😊.

Den ersten Markt habe ich mit für den 8.3 in Frechen notiert und freue mich schon riesig darauf.

Und ‚einige im Kölner Raum‘ hört sich klasse an.  Da freue ich mich Gleichgesinnte kennenzulernen 😊

Herzliche Grüße,

Ilonka

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 9.2.2025 um 00:25 schrieb kreativ_in_köln:

in diesem Jahr setze ich endlich mein Projekt 'Ich lerne nähen' um bzw fange es an.

Hallo Ilonka,

schön, dass Du hier mitmachst.

Ich bin auch Anfängerin (erst seit Mitte 2024 Nähmaschinenbesitzerin) und zudem Spätstarterin (Jg 1968).

Durch die vielen erfahrenen Näherinnen kann man hier sehr große Fortschritte machen, es ist jedoch mitunter etwas einschüchternd.

Insofern freut es mich, sozusagen "Verstärkung" im Anfängerbereich zu bekommen, willkommen in der Minderheit der "Nicht-Alles-Wisserinnen" hier :)

Geschrieben

Ja, da gehöre ich wohl auch zu den Spätstarterinnen ... aber macht wirklich sehr viel Spaß. Der Nahttrenner ist mein bester Freund 😅 ... aber ich trage tapfer die zwei drei Teile, die ich bisher fabriziert habe ... 🤣

Geschrieben

Willkommen im Forum.

vor 40 Minuten schrieb kreativ_in_köln:

da gehöre ich wohl auch zu den Spätstarterinnen

Besser spät als nie 😀

vor 41 Minuten schrieb kreativ_in_köln:

aber macht wirklich sehr viel Spaß.

Das ist das Wichtigste. Man lernt halt nach und nach immer dazu.