Scrunchy Geschrieben 24. Januar Melden Geschrieben 24. Januar Karneval steht vor der Türe und ich möchte ein "in Alter und Würde" komplett durchgetragenes Kostüm neu nähen: Es geht um ein "Pailletten"kostüm für das ich hier https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/topic/194562-suche-unelastischen-einfach-nähbaren-pailletteneffektstoff/#comment-2800709 nach Stoff gesucht habe und hoffentlich gefunden habe: Es sind keine richtigen Pailletten sondern im Grunde ein Netzstoff mit einer unvollständigen Folierung mit vielen kleinen Kreisen. Diese Folie ist äußerst biegsam aber komplett unelastisch/undehnbar, d.h. ein reingestochenes Loch bleibt ein Loch. Trägermaterial ist ebenso undehnbar aber eben reines Netz. Nun die Frage: Welche Nadeln nehme ich sinnvollerweise? Es soll ja nicht wie bei dehnbaren Stoffen auseinandergeschoben werden sondern in die Folie muss ja wirklich ein Loch hineingestochen werden. Liege ich mit Universalnadeln richtig?
sikibo Geschrieben 24. Januar Melden Geschrieben 24. Januar Mircotex in möglichst dünn (70). Ich glaube, die habe ich sogar in die Overlock getan.Damit aber langsam nähen.
Scrunchy Geschrieben 24. Januar Autor Melden Geschrieben 24. Januar (bearbeitet) Danke! Auf Microtex wäre ich jetzt garnicht gekommen, die Beschreibung klingt sehr passend „besonders spitze, schlanke Spitze dringt diese leicht in das Gewebe ein. (…) beschichteten Materialien, Folien“ :) Bearbeitet 24. Januar von Scrunchy
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden