Zum Inhalt springen

Partner

Suche Infos zu Bernette b68 Airlock

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

auf der Suche nach einer 5 Faden-Overlock bin ich bei der Bernette b68 Airlock hängengeblieben.

Ich nähe im Moment mit der Babylock Eclipse. Damit bin ich sehr zufrieden, sie ist schön leise, lässt sich langsam nähen, näht jeden Stoff und ist durch das jetair ganz leicht einzufädeln.

Aber immer wieder vermisse ich die Sicherungsnaht, die direkt beim overlocken genäht wird. 

Hat jemand von euch die Bernette und kann mir von Erfahrungen berichten?

Viele Grüße,

Heidi.

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Stefunie

3

• elbia

2

• giräffchen

2

• Quietscheente

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hmmmm, vielleicht bin ich auf dem falschen Dampfer, aber ist das nicht eine Covermaschine?

Geschrieben

@WolleZ Gibt es Dich hier noch ?

Du schriebst im u. g. Thread, dass Du eine Bernette B68 Airlock hast.

Kannst Du uns dazu vielleicht Deine Erfahrungen schildern ?

Geschrieben

Genau, es ist eine Combimaschine, die ich aber eigentlich nur zum Overlocken brauchen würde. Mit meiner Cover von Janome komme ich sehr gut zurecht.

Ich bin auch offen für andere Maschinen, wichtig ist mir die Sicherheitsnaht. Preislich bin ich offen.

Liebe Grüße,

Heidi.

Geschrieben
  Am 17.1.2025 um 19:33 schrieb elbia:

Hmmmm, vielleicht bin ich auf dem falschen Dampfer, aber ist das nicht eine Covermaschine?

Aufklappen  

Mir wurde letztens im Nähmaschinenladen erst erklärt, dass die Sicherungsnaht gleichzeitig mit der Overlocknaht grundsätzlich nur von Kombimaschinen genäht werden kann.

Geschrieben
  Am 18.1.2025 um 12:03 schrieb Quietscheente:

dass die Sicherungsnaht gleichzeitig mit der Overlocknaht grundsätzlich nur von Kombimaschinen genäht werden kann.

Aufklappen  

Du meinst die Sicherungsnaht neben der Schlingennaht? Das wird wohl stimmen.  Die geht aber nur für undehnbare Stoffe/Webware.

Die 4-Faden-Naht,  wo der rechte Nadelfaden durch die Schlaufen näht, ist dagegen schön elastisch und hält sehr gut. Die andere habe ich nie vermisst.

Geschrieben

@Quietscheente das passt zu der Angabe in der Beschreibung (im Beitrag von mir oben verlinkt) Da gibt es Overlockstiche, Coverstiche und Kombostiche. Ist auch anschaulich bebildert.

Geschrieben
  Am 18.1.2025 um 12:11 schrieb Großefüß:

Du meinst die Sicherungsnaht neben der Schlingennaht? Das wird wohl stimmen.  Die geht aber nur für undehnbare Stoffe/Webware.

Aufklappen  

Ja genau. Genannt wurde Jeans und Bettwäsche als Beispiele.