EmiliaP Geschrieben 25. Dezember 2024 Melden Geschrieben 25. Dezember 2024 Die erste Vorschau des Februar-Heftes ist da: Burda Ukraine  Ich bin vorsichtig optimistisch ,,, đ
EmiliaP Geschrieben 25. Dezember 2024 Autor Melden Geschrieben 25. Dezember 2024 Nun ist auch Burda Russland am Start. đ
Margali Geschrieben 25. Dezember 2024 Melden Geschrieben 25. Dezember 2024 Vielen Dank fĂŒr das Eröffnen. Das blaue Oberteil und der rote Blazer gefallen mir.  Schöne Feiertage  Margali
EmiliaP Geschrieben 25. Dezember 2024 Autor Melden Geschrieben 25. Dezember 2024 Der rote Blazer* ist ein best of aus dem Heft August 2013. đ  In Variante B hatten sie fĂŒr den Einsatz Duchesse verwendet. Ton-in-Ton, aber ich kann mir das auch gut in kontrastfarbig vorstellen. WĂ€re dann auch ein gelungenes Modell fĂŒr Verwertung eines schönen Stoffrestes. Oder als Inspiration fĂŒr ein Upcycling-Projekt.  * Steht noch immer auf meiner "to sew"-Liste. đ
AndreaS. Geschrieben 25. Dezember 2024 Melden Geschrieben 25. Dezember 2024 Mir gefallen die Lenkertaschen und der Sattelschutz.  Den roten Blazer habe ich damals versucht. Ich glaube jedenfalls, dass es der war. Irgendwie passte der nicht zu mir. Diese Links hatte ich mir kopiert. Falls wer Interesse hat: http://immi-meyer-naehblog.blogspot.de/2013/10/kostum-sew-along-2013-teil-4.html https://langsamnaehen.wordpress.com/tag/burda-82013/
GroĂefĂŒĂ Geschrieben 25. Dezember 2024 Melden Geschrieben 25. Dezember 2024 Habt ihrs gelesen? Bei den Ukrainern ganz oben?  In jeden Heft sollen jetzt auch wieder PlusgröĂenschnitte bis 56 sein, teils auch bis 60.  Und sehr geschmunzelt habe ich ĂŒber die Reihe "zum Wandern und Radfahren" - dafĂŒr eine bodenlange sehr weite Hose đ€Ł đ đ€Ł
Chriss Geschrieben 25. Dezember 2024 Melden Geschrieben 25. Dezember 2024 gerade diese Hose gefĂ€llt mir, aber dass sie zum Wandern und/oder Radfahren gedacht ist, war mir nicht klar đ
GroĂefĂŒĂ Geschrieben 25. Dezember 2024 Melden Geschrieben 25. Dezember 2024 Ja, mit Ăbersetzung vom Firefox hat man mehr Infos.  Die Hose sieht schon gut aus, aber praktisch zum Wandern im Mittelgebirge, Wald oder so ist sie nicht. Und fĂŒr Radtouren schon  gar nicht.
chittka Geschrieben 25. Dezember 2024 Melden Geschrieben 25. Dezember 2024 Das Cocktailkleidđ! Dank deiner Vorschau , liebe @EmiliaPÂ werde ich mir diese Burda wohl kaufen...
Extraterrestre Geschrieben 25. Dezember 2024 Melden Geschrieben 25. Dezember 2024 vor 3 Stunden schrieb GroĂefĂŒĂ: Die Hose sieht schon gut aus, aber praktisch zum Wandern im Mittelgebirge, Wald oder so ist sie nicht. Und fĂŒr Radtouren schon  gar nicht. Kommt drauf an - bodenlang ist zum Wandern tatsĂ€chlich zu lang (es sei denn, man möchte den Waldboden putzen), aber eine lange Hose schĂŒtzt gut vor Brennesseln und MĂŒcken/Bremsenstichen sowie dornenzerkratzten Waden, Sonnenbrand etc. und ist luftig. Ich war in diesem Sommer tatsĂ€chlich mit einer einer recht weiten Hose unterwegs, die ich bis zum Knie aufkrempeln und mit BĂ€ndchen und Knöpfen auf knapp unterm Knie fixieren konnte. Radfahren wĂŒrde ich mit so einer weiten Hose aber nicht, die hĂ€ngt ja stĂ€ndig in den Speichen, wenn man sie nicht enger zurren kann.  Mir gefĂ€llt die Hose auch, sie wirkt aber eher fĂŒr den hippen Stadtbummel geeignet als praktisch zum Wandern.
GroĂefĂŒĂ Geschrieben 25. Dezember 2024 Melden Geschrieben 25. Dezember 2024 Ich hab frĂŒher mehr in der kĂŒhlen Jahreszeit gewandert, in der etw3ad wĂ€rmeren Zeit dann Rad gefahren.
running_inch Geschrieben 25. Dezember 2024 Melden Geschrieben 25. Dezember 2024 Danke fĂŒr die Vorschauen.  FĂŒr mich ist bisher nichts dabei, was mich reizen könnte, aber vielleicht kommt da ja noch was.  Die Ăbersetzungen von Firefox sind zuweilen wirklich hilfreich, mitunter aber auch lustig (z.B. Zitat: "Eine VerstĂŒmmelungskollektion mit ausdrucksstarken Details im Stil der 70er Jahre.") bis unverstĂ€ndlich (z.B. Zitat: ...eine ideale Kombination fĂŒr diejenigen, die Minimalismus mit Elementen des Avantgarde-SchnĂŒrsen bevorzugen".)   Was die sportliche Mode von Burda angeht, ist die ja hĂ€ufig ein Kapitel fĂŒr sich. FĂŒr den Sport selbst meist völlig ungeeignet. Von den drei abgebildeten Modellen der neuen Burda halte ich keins fĂŒr wirklich sporttauglich. Radfahren im engen Paillettenrock?  - Da ist es bei den Russen besser formuliert/ĂŒbersetzt: "...mit sportlichem Charakter"... das passt imho schon eher.  Das Retro-Modell ist allerdings wirklich hĂŒbsch. - Mal sehen, was noch so kommt.  Â
Bineffm Geschrieben 25. Dezember 2024 Melden Geschrieben 25. Dezember 2024 vor 5 Stunden schrieb AndreaS.: Mir gefallen die Lenkertaschen und der Sattelschutz.  Den roten Blazer habe ich damals versucht. Ich glaube jedenfalls, dass es der war. Irgendwie passte der nicht zu mir. Diese Links hatte ich mir kopiert. Falls wer Interesse hat: http://immi-meyer-naehblog.blogspot.de/2013/10/kostum-sew-along-2013-teil-4.html https://langsamnaehen.wordpress.com/tag/burda-82013/  Jepp die rote Jacke hatten wir beide genĂ€ht - und waren beide nicht so 100 Porzent glĂŒcklich damit.... Lag glaub ich daran, dass das letztlich ein kurzer Doppelreiher ist - aber die SchnittfĂŒhrung finde ich immer noch sehr schön.  Und die Ausschnittvariante beim Retrokleid gefĂ€llt mir auch sehr - bin gespannt, ob das Falten oder AbnĂ€her sind, die da parallel zum Ausschnitt verlaufen.  Sabine
EmiliaP Geschrieben 25. Dezember 2024 Autor Melden Geschrieben 25. Dezember 2024 vor 2 Stunden schrieb chittka: Das Cocktailkleidđ! Wenn die TZ das hĂ€lt, was das Foto verspricht, finde ich das eine gelungene Re-Interpretation. Das Rockteil ist nichts fĂŒr mich, aber das Oberteil-Design gefĂ€llt mir sehr.
EmiliaP Geschrieben 25. Dezember 2024 Autor Melden Geschrieben 25. Dezember 2024 vor 6 Stunden schrieb AndreaS.: Den roten Blazer habe ich damals versucht. Ich glaube jedenfalls, dass es der war. Irgendwie passte der nicht zu mir. Diese Links hatte ich mir kopiert. Falls wer Interesse hat: http://immi-meyer-naehblog.blogspot.de/2013/10/kostum-sew-along-2013-teil-4.html https://langsamnaehen.wordpress.com/tag/burda-82013/ Danke Dir fĂŒr die Links! đ  Ich habe es nie in Angriff genommen, weil ich weiĂ, dass ich mehr Formgebung vorne brauche als sie FlankennĂ€hte bieten. Und sowohl AbnĂ€her als auch TeilungsnĂ€hte (Wiener oder Englische) wĂŒrden nach meinem Ă€sthetischen Empfinden dem minimalistischen Chic des Design nicht wirklich gerecht werden.
lea Geschrieben 25. Dezember 2024 Melden Geschrieben 25. Dezember 2024 vor einer Stunde schrieb Extraterrestre: Radfahren wĂŒrde ich mit so einer weiten Hose aber nicht, die hĂ€ngt ja stĂ€ndig in den Speichen, wenn man sie nicht enger zurren kann. Aber dann vielleicht der enge Glitzerrock?
AndreaS. Geschrieben 25. Dezember 2024 Melden Geschrieben 25. Dezember 2024 vor einer Stunde schrieb Bineffm: aber die SchnittfĂŒhrung finde ich immer noch sehr schön. Auf jeden Fall!  Ich hatte damals ĂŒberlegt, ob man (und man kann sicherlich! Ob ich ist eine andere Frage ) den Blazer auf einreihig umwandeln könnte. Dein Blazer wurde aber fertig, oder Sabine? Meiner kam ĂŒber ein nichttragbares Probeteil nicht hinaus   vor 57 Minuten schrieb EmiliaP: Danke Dir fĂŒr die Links! đ Sehr gerne
Bineffm Geschrieben 25. Dezember 2024 Melden Geschrieben 25. Dezember 2024 Ja, meiner wurde fertig (ohne Probemodell đ ) - aber ich hab ihn sehr selten getragen - irgendwie war ich da (trotz Innenknopf) immer am rumzuppeln, damit der ordentlich sitzt. Â Sabine
Fingerhut 07 Geschrieben 25. Dezember 2024 Melden Geschrieben 25. Dezember 2024 vor 9 Stunden schrieb GroĂefĂŒĂ:  In jeden Heft sollen jetzt auch wieder PlusgröĂenschnitte bis 56 sein, teils auch bis 60.   Das ist ja mal eine gute Nachricht!
PiNord Geschrieben 25. Dezember 2024 Melden Geschrieben 25. Dezember 2024 Bin gespannt, wie es dann mit der Burda Curvy weitergeht ...
EmiliaP Geschrieben 26. Dezember 2024 Autor Melden Geschrieben 26. Dezember 2024 vor 7 Stunden schrieb PiNord: Bin gespannt, wie es dann mit der Burda Curvy weitergeht ... Du meinst, ob sie wieder auf 2x/Jahr umstellen? WĂŒrde mich nicht wundern. Keine Ahnung, wie sich die Zahlen entwickelt haben. In den GeschĂ€ften und Kiosks, wo ich regelmĂ€Ăig Zeitschriften anschaue, war die nach Erscheinen immer recht schnell weg im Gegensatz zu bspw. Burda easy.
RamonaBoehme Geschrieben 26. Dezember 2024 Melden Geschrieben 26. Dezember 2024 @PiNord und @EmiliaP die Burda Vurvy wird es nicht mehr geben. Die Ausgabe 4/2024 war die letzte. Ich hatte sie noch als Abo und habe letzte Woche einen Brief von Burda mit dieser Info erhalten. Â
Extraterrestre Geschrieben 26. Dezember 2024 Melden Geschrieben 26. Dezember 2024 vor 21 Stunden schrieb lea: Aber dann vielleicht der enge Glitzerrock? Ich liiieeebe Glitzer! Aber ich habe mich bisher nicht getraut, Stoffe mit Glitzer zu kaufen, da ich denen keine MaschinenwĂ€sche zutraue. Ist auch besser so, ich habe wirklich genug StoffvorrĂ€te. Und ich bin sowieso immer nur praktisch angezogen.  Ich sehe mich gerade im Glitzerrock durch den Matsch kaputtgefahrener Waldwege stolzieren, pailletten- statt brotkrĂŒmelstreuend đ - mit ein paar praktischen Cargotaschen: Warum nicht? Â
PiNord Geschrieben 26. Dezember 2024 Melden Geschrieben 26. Dezember 2024 vor einer Stunde schrieb RamonaBoehme: @PiNord und @EmiliaP die Burda Vurvy wird es nicht mehr geben. Die Ausgabe 4/2024 war die letzte. Ich hatte sie noch als Abo und habe letzte Woche einen Brief von Burda mit dieser Info erhalten.  Danke fĂŒr die InfoâŁïžÂ Ich hatte mein Abo im August gekĂŒndigt, nachdem 2 Hefte hintereinander fĂŒr mich der totale Reinfall waren. Das letzte noch gelieferte fand ich dann allerdings wieder ganz ansprechend ... Dann bin ich ja mal gespannt, wie es kĂŒnftig um die "Plus-Strecke" bestellt sein wird đ...
EmiliaP Geschrieben 26. Dezember 2024 Autor Melden Geschrieben 26. Dezember 2024 @RamonaBoehme Sieh' an ... đ Danke, ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass das in der Januar-Burda erwĂ€hnt wurde. (Kann aber auch sein, dass ich es ĂŒberlesen habe.)
Empfohlene BeitrÀge