WupperDorkas Geschrieben 15. Dezember 2024 Melden Geschrieben 15. Dezember 2024 Ich nähe für meine Mama gerade einen Blazer aus einem sehr locker gewebten Stoff. Einen Blazer habe ich noch nie genäht, aber bisher klappt alles gut. Nun bin ich bei den Schulterpolstern angelangt, was ebenfalls eine Premiere für mich ist. Ich habe zwei verschiedene hier liegen und frage mich, welche wohl besser für einen Blazer sind. Einmal diese halbkreisförmigen, gebogen mit gerader Kante. Und einmal rund mit Abnäher, ähnlich einer BH-Einlage. Ist es einfach Geschmackssache oder welche Art nimmt man üblicherweise für einen nicht-klassischen Blazer?
SiRu Geschrieben 15. Dezember 2024 Melden Geschrieben 15. Dezember 2024 Bei eingesetztem Ärmel den mit gerader Kante, bei Raglan den BH-Schalen-artigen. (Die dicke Kante zeigt zur Ärmeleinsatznaht, aber ragt nicht in den Ärmel - auf dessen NZ kommt ein Fisch...)
WupperDorkas Geschrieben 15. Dezember 2024 Autor Melden Geschrieben 15. Dezember 2024 Danke! Wieder was gelernt. 🙂
Empfohlene Beiträge