boerssum Geschrieben 10. Dezember 2024 Melden Geschrieben 10. Dezember 2024 ich habe mal das unten angehängte Tier gehäkelt nach dem Muster von "Edwards freche Tierparade", ich habe das Buch von 2015. Dort ist es aber nicht enthalten. Ich muss die Anleitung also irgendwo anders her haben, kann sie aber nicht finden. Ich wollte dieses Tier zusammen mit anderen Häkeltieren letzten Samstag auf dem Weihnachtsmarkt verkaufen und konnte niemanden erklären, was es ist. Hat Irgend jemand eine Idee? Es hat hinten einen kurzen Schwanz mit weißer Spitze.
Stefunie Geschrieben 10. Dezember 2024 Melden Geschrieben 10. Dezember 2024 Hallo @boerssum, Ich habe aus reiner Neugier einfach mal Deinen Bildlink kopiert und in die Google-Bildsuche eingefügt. Da kommen dann Bilder, die so aussehen. Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich hier um einen Husky/Schlittenhund handelt. Leider darf ich Dir in diesem Forenbereich die Suchergebnisse auf Verkäufer nicht verlinken, daher sende ich Dir das jetzt gleich per Privat-Nachricht.
Ulrike1969 Geschrieben 10. Dezember 2024 Melden Geschrieben 10. Dezember 2024 .... vor allem darfst du nicht einfach Tiere aus irgendwelchen Anleitungen herstellen und verkaufen.
Lehrling Geschrieben 10. Dezember 2024 Melden Geschrieben 10. Dezember 2024 vor 17 Minuten schrieb Ulrike1969: .... vor allem darfst du nicht einfach Tiere aus irgendwelchen Anleitungen herstellen und verkaufen. also muß ich alles, was ich mal für mich gemacht habe nach einer Anleitung, für mich behalten oder verschenken? weil ich es nicht verkaufen darf!?????
Quietscheente Geschrieben 10. Dezember 2024 Melden Geschrieben 10. Dezember 2024 (bearbeitet) Es kommt auf die Menge und den Hintergrund an. Ich habe auch schon selbst genähte Puppen als gebraucht verkauft, als sie bei uns nicht mehr bespielt wurden. Erst wenn man es gewerblich macht, muss man Lizenzgebühren zahlen. (Dies stellt keine Rechtsberatung dar.🤡) Bearbeitet 10. Dezember 2024 von Quietscheente
Ulrike1969 Geschrieben 10. Dezember 2024 Melden Geschrieben 10. Dezember 2024 vor 38 Minuten schrieb Lehrling: also muß ich alles, was ich mal für mich gemacht habe nach einer Anleitung, für mich behalten oder verschenken? weil ich es nicht verkaufen darf!????? Nein, wenn es gebraucht ist, natürlich nicht. Der Eingangstext klingt nach einigen Tieren und einem Markt - das klingt nach mehreren Stücken.
Empfohlene Beiträge