Schneidervomdienst Geschrieben 5. November 2024 Melden Geschrieben 5. November 2024 Hallo Zusammen, ich möchte mir demnächst eine Fixierpresse zulegen, da ich wieder aktiver nähen möchte. Ich bin mir aber unsicher mit der Größe der Presse. Zur Auswahl steht: 80 x40, 90x40, 110x 40 und 125 x50. Ich dachte mir bei den größeren Größen wäre es zumindest möglich auch lange Mäntel komplett zu fixieren, diese sind natürlich auch die teuersten.. andererseits ist es natürlich auch so dass ich bspw bei 80x40 2 mal (also Brustbereich und Taille/Gesäß) das Nähgut in die Presse halten müsste. Hätte jemand einen Rat?
Capricorna Geschrieben 7. November 2024 Melden Geschrieben 7. November 2024 Hm, so eine Entscheidung würde ich vom verfügbaren Budget und vom Platz abhängig machen. Und von der Häufigkeit der Benutzung für die maximal mögliche Anwendung. Also, wie häufig nähst du so lange Teile, dass 125 eine wesentliche Erleichterung darstellen würde, die den höheren Preis und Platzbedarf rechtfertigt? 🙂
Empfohlene Beiträge