Ika Geschrieben 2. Februar 2005 Melden Geschrieben 2. Februar 2005 Hilfe - bin kurz vorm Wahnsinn. Welchen Stich nehmt ihr um widerlich dehnbaren Interlock zu säumen? Ich habe schon alles mögliche versucht, Zwillingsnadel, Stretchstich , Zick.Zack ,.. aber es sieht ewig aus wie Glockenröckchen. Fußdruck habe ich auch schon hin und her gestellt Bitte helft mir Susanne Das Problem habe ich auch. seit heute bin stolze Besitzerin einer 6500. Den halben Mittag bis jetzt bin ich dagesessen und habe Stiche durchprobiert. Einen coverstich-ähnlichen Stich habe ich bisher nicht gefunden, der auf Jersey schön näht. Eine Jerseyart, die meine Bernina 1080 einwandfrei näht habe ich auch mit dem Obertransport nicht zufriedenstellend nähen können. Auch reist mir der Faden öfters. Mach ich was falsch?? Gut Nacht
rexi Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Geschrieben 7. Februar 2005 Hallo Monika, ich habe zwar auch die MC 6500 - seit einer Woche und bin deshalb noch nicht so weit gekommen. Ich habe bisher eine Pfaff tiptronic gehabt, die noch keine automatischen Knopflöcher, Fadenabschneider etc. hat. Bisher habe ich alle "Covernähte" mit der Zwillingsnadel gemacht (obwohl ich ebenfalls die Huskylock 936 habe) Gruß Rexi
rexi Geschrieben 19. Februar 2005 Melden Geschrieben 19. Februar 2005 Hallo Spacemum, herzlichen Glückwunsch zur Covermaschine. Wünsche dir viel Spaß damit. Ich nehme die 6500 nur für Knopflöcher und ganz "normale" Näharbeiten. Kann dir also mit Hohlsaum nicht weiterhelfen. Gruß Rexi
Ika Geschrieben 25. Februar 2005 Melden Geschrieben 25. Februar 2005 Hurra, gestern habe ich die neu gekaufte Zwillingsnadel eingesetzt, Fadenspannung auf 2 verringert und Stichlänge auf 3 vergrößert und es endlich geschafft ein befriedigendes Ergebnis als Coverersatz zu erhalten auf Jersey
Empfohlene Beiträge