Zum Inhalt springen

Partner

Weihnachts-Nähbücher - Empfehlungen gesucht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich suche Empfehlungen für Nähbücher rund um Weihnachten- und Adventszeit. Habt Ihr da persönliche Empfehlungen für mich?

Ich suche keinen speziellen Bereich, eigentlich alles Rund um die Deko (denn ich habe kein Talent zum Selber zeichnen).

In meinem Bestand ist bereits:

Süsse Nähideen für die Weihnachtszeit von Susanna Wicke.

Das hatte ich für wenig Geld gebraucht gekauft, aber so richtig vom Hocker haut es mich nicht.

Bin gespannt auf Eure Tipps. :) 

Liebe Grüsse

Silvia

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Scherzkeks

4

• Capricorna

2

• Maria-Elke

2

• Dackelmom

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich mag "Tildas Weihnachten: Zauberhafte Stoffideen im skandinavischen Stil".

Unsere Bücher hat noch "Tildas Wintertraum", keine Ahnung, ob ich das dasselbe ist.

Sonst habe ich eher Hefte gekauft, "Sabrina Wohnen: Geschenke zum Nähen" als Beispiel. So Hefte zum Thema Nähen für Weihnachten habe ich letztes Jahr noch mehrere gesehen.

LG Rita

Geschrieben

Tilda hätte ich jetzt auch gesagt. Ansonsten gibt es hier bestimmt Menschen, die besser mit Weihnachtsdeko sind als ich :D

Geschrieben (bearbeitet)

Soll es ein Buch sein? Wenn ich mal Google oder Youtube anschmeiße mit “Weihnachtsdeko selber nähen”, dann kommen da auch mehr Ideen, als man in einem Leben umsetzen könnte… für umme. :)

Und wenn du Stricken kannst, hat Ravelry auch Unmengen zu bieten. Hier mal ein paar Suchergebnisse für Weihnachtliches:

https://www.ravelry.com/patterns/search#craft=knitting&photo=yes&pc=christmasstocking|hangingornament|wreath&keywords=christmas&sort=date&view=captioned_thumbs

Bearbeitet von Capricorna
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb 3kids:

Ich mag "Tildas Weihnachten: Zauberhafte Stoffideen im skandinavischen Stil".

Unsere Bücher hat noch "Tildas Wintertraum", keine Ahnung, ob ich das dasselbe ist.

Sonst habe ich eher Hefte gekauft, "Sabrina Wohnen: Geschenke zum Nähen" als Beispiel. So Hefte zum Thema Nähen für Weihnachten habe ich letztes Jahr noch mehrere gesehen.

Danke. :)

Das scheinen 2 verschiedene Bücher zu sein.

vor 47 Minuten schrieb AndreaS.:

Tilda hätte ich jetzt auch gesagt. Ansonsten gibt es hier bestimmt Menschen, die besser mit Weihnachtsdeko sind als ich :D

Sooo viel Deko mache ich auch nicht. ;)

Aber ein bisschen was, ab und an dazu, mag ich schon.

vor 5 Minuten schrieb Capricorna:

Soll es ein Buch sein? Wenn ich mal Google oder Youtube anschmeiße mit “Weihnachtsdeko selber nähen”, dann kommen da auch mehr Ideen, als man in einem Leben umsetzen könnte… für umme. :)

Ich weiss natürlich, dass das Internet voller Ideen ist! Gar keine Frage. :D

Aber ich mag Handarbeitsbücher gerne. Und darin blättern, dabei Kaffee oder Tee, auch sehr gerne. :clown:

Und natürlich habe ich auch ein paar digitale Anleitungen über die Zeit gesammelt... 

Also gesucht werden: Handarbeitsbücher zum Thema Weihnachten/Advent. :cool:

Liebe Grüsse 

Silvia 

Bearbeitet von Scherzkeks
Geschrieben

Ich mag die Bücher von Acufactum gern. Da kannst du dir auf der Internetseite auch den Inhalt der Bücher anschauen! 

Geschrieben

Buttinette hat sehr schöne Weihnachtsbücher und die Zeitschrift Anna bring immer in der Vorweihnachtszeit neue Ideen raus. 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Dackelmom:

Ich mag die Bücher von Acufactum gern. Da kannst du dir auf der Internetseite auch den Inhalt der Bücher anschauen! 

Leider scheint es nur für die neuen Bücher Einblicke zu geben.

Hast Du zufällig das Buch Dezemberfreude, und kannst es empfehlen?

vor 3 Stunden schrieb Maria-Elke:

Buttinette hat sehr schöne Weihnachtsbücher und die Zeitschrift Anna bring immer in der Vorweihnachtszeit neue Ideen raus. 

Hast Du da eine spezielle Buchempfehlung von denen?

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

Ich hab vorhin auch mal bei Buttinette reingeschaut, und 2 Weihnachtsnähbücher gefunden.

Du kannst da auch reinschauen. Würd ich mal machen, dann kannst sehn, was da drinnen an Weihnachtsanregungen drin sind.

LG Monika

Geschrieben

17288116978015580266608450443655.thumb.jpg.5a8198eb758309e494a1d1a1321bce49.jpg1728811740109247784939767464962.thumb.jpg.064915c8c258cc986a72661fe71efc80.jpg17288118006453370510824315621955.thumb.jpg.07276c70bf462ec438d03396594e6266.jpg

Ich hab mir das mal gekauft. Die Vorlagen sind in Original Größe und der Inhalt ist breit gefächert

Geschrieben

Ah, okay. Ja, wenn es um den “Gemütlich auf der Couch im Buch blättern”-Faktor geht, dann muss es natürlich was Gedrucktes sein, das stimmt. :roller:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb MOC:

Ich hab vorhin auch mal bei Buttinette reingeschaut, und 2 Weihnachtsnähbücher gefunden.

Du kannst da auch reinschauen. Würd ich mal machen, dann kannst sehn, was da drinnen an Weihnachtsanregungen drin sind.

LG Monika

vor 3 Stunden schrieb xpeti:

Ich hab mir das mal gekauft. Die Vorlagen sind in Original Größe und der Inhalt ist breit gefächert

Super, danke! :) 

Das sieht gut aus, und ist für kleines Geld gebraucht zu bekommen. 

vor 3 Stunden schrieb Capricorna:

Ah, okay. Ja, wenn es um den “Gemütlich auf der Couch im Buch blättern”-Faktor geht, dann muss es natürlich was Gedrucktes sein, das stimmt. :roller:

Ich mag einfach Handarbeitsbücher. :D 

vor 41 Minuten schrieb Dackelmom:

Dezemberfreude habe ich nicht. Tut mir leid

Ok, danke. :) 

Ich habe mich erstmal für 2 Bücher entschieden:

Das große Weichnachtsnähbuch (Tipp von xpeti),

Nähen für Advent und Weihnachten: Geschenkideen, Dekorationen, Patchwork & Quilts von Christa Rolf.

Beide sind gebraucht zu bekommen.

Ich werde dann berichten, wenn sie da sind. Wahrscheinlich reicht mir das für Jahre an Weihnachtsdeko. :D 

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Scherzkeks:

Leider scheint es nur für die neuen Bücher Einblicke zu geben.

Hast Du zufällig das Buch Dezemberfreude, und kannst es empfehlen?

Hast Du da eine spezielle Buchempfehlung von denen?

Liebe Grüsse

Silvia

Speziale habe ich  nicht ,ich kaufe lieber die Zeitschriften wenn was drin sein sollte was für mich  in frage kommt.