Zum Inhalt springen

Partner

Lustige Hosenträger nähen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin zu einem Fest mit dem Motto "lustige"/ "kreative" Hosenträger eingeladen.

Nun möchte ich gerne selber etwas kreieren. Entweder selber die Hosenträger nähen oder auf bestehende Hosenträger etwas kreatives aufbauen.

Meine schlecht als rechten Brainstorming-Ideen:

- Meine erste Idee war eine eiswaffel zu nähen und obendrauf über das gesamte Band viele bunte Eiskugeln zusetzen (Hoffe ihr versteht was ich meine^^). Habe es mit Papier mal grob aufgezeichnet und irgendwie bin ich nicht so überzeugt.

-  Andere Idee: mit einem Massband Hosenträger nähen. Vorne ein echtes Massband, hinten ein Verbindungsstück aus Leder u dann ein Gummiband.

Vielleicht seid ihr kreativer und habt noch einige Idee :D

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Stefunie

2

• Großefüß

1

• AndreaS.

1

• milaraa

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Es gibt doch ganz tolle Bundgummis in gemustert, 3 bis 5 cm breit. Die als Hosenträgergummi. Die passenden Verstellschieber und Klemmer gibt es online. Das Rückenkreuz muss man selbst nähen.

Dann kann man kreativ was drauf nähen.

Geschrieben (bearbeitet)

Du könntest als Gruß- / Wunschbotschafterin gehen.

Nimm bunte, unlinierte Karteikarten oder festes Papier oder bunte Stoffe geht auch und befestige sie mit Stoffklammern an den Hosenträgern. Du könntest diese Zettel/Stoffteile auch in Formen schneiden: Herzen, Kleeblatt etc.

Auf der Party darf dann jeder Gast auf einen Deiner Zettel einen Gruß an einen besonderen Menschen oder einen Wunsch draufschreiben.

Mit der Zeit wirst Du mit vielen Grußbotschaften und Wünschen behängt rumlaufen. Das hat dann auch gleich etwas Verbindendes, weil jeder Gast auf Deinen Zetteln verewigt ist.

Bearbeitet von Stefunie
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Stefunie:

Du könntest als Gruß- / Wunschbotschafterin gehen.

Nimm bunte, unlinierte Karteikarten oder festes Papier oder bunte Stoffe geht auch und befestige sie mit Stoffklammern an den Hosenträgern. Du könntest diese Zettel/Stoffteile auch in Formen schneiden: Herzen, Kleeblatt etc.

Auf der Party darf dann jeder Gast auf einen Deiner Zettel einen Gruß an einen besonderen Menschen oder einen Wunsch draufschreiben.

Mit der Zeit wirst Du mit vielen Grußbotschaften und Wünschen behängt rumlaufen. Das hat dann auch gleich etwas Verbindendes, weil jeder Gast auf Deinen Zetteln verewigt ist.

Was für ne tolle Idee! :classic_love: 

Geschrieben

Finde ich auch! Ginge aber auch umgekehrt: man bestückt die Hosenträger entsprechend und verschenkt gute Wünsche …

Geschrieben (bearbeitet)

Auch ein sehr hübscher Gedanke.

vor 1 Stunde schrieb Paula38:

man bestückt die Hosenträger entsprechend und verschenkt gute Wünsche …

oder Bonbons. Genauer gesagt "Nimm 2", da steht dann schon drauf, was zu tun ist. Gibt es die noch ?

Was auch geht: man wählt ein Thema, z. B. "Erste Hilfe" oder "alles dabei ohne Handtasche" und nimmt dann den Inhalt eines alten Verbandskastens oder ein Sammelsurium aus Pflaster, Kopfschmerztabletten, Teebeutel, Briefmarken, Kleingeld, Schlüssel, Lippenstift oder Balsam, Brotkarte etc

Gerade der Themenansatz bringt sofort Ideen für die Umsetzung, es geht sogar Schneiderin und und und

Bearbeitet von Stefunie
Boah, diese Autokorrektur. Hatte aus meiner Brotkarte einen Brotkasten gemacht.