Paula38 Geschrieben 23. September 2024 Melden Geschrieben 23. September 2024 Hallo allerseits, im o.g. Zeitraum treffe ich mich mit (Stand aktuell 5) anderen Hobbyschneiderinnen zu einem Nähwochenende in Hanstedt (Kreis Uelzen). Wir haben in dem dortigen „Missionarischen Zentrum“ ein Haus für uns, in dem jede ihr eigenes Zimmer mit kleinem Duschbad belegen kann. Im Erdgeschoss haben wir einen Seminarraum, in dem wir nähen (solange wir wollen, einzelne haben auch schon eine Nachtschicht eingelegt🤣). Im Erdgeschoss ist (mindestens) 1 Zimmer mit eigenem Bad rollstuhlgerecht. Anreise im Laufe des Donnerstag, die erste gemeinsame Mahlzeit ist am Abend, die letzte am Sonntag Mittag. D.h. Sonntag bis mittags wird noch genäht, nach dem Mittagessen zusammen gepackt, aufgeräumt und abgereist. Ansonsten gibt es Frühstück, Mittagessen und Abendbrot im Haupthaus. Da wir für das gesamte Haus zahlen, richten sich die Kosten nach der Zahl der Teilnehmerinnen und liegen vrstl. zwischen 240 und 300 € pro Person (Vollpension , für Snacks zwischen den Mahlzeiten sorgen wir selbst. Genäht werden kann alles - jede bringt Material und Maschine mit. Hab ich was vergessen? Habt ihr Interesse aber noch Fragen?? Dann her damit. ach ja- wir sind kein Nähkurs, stehen uns aber gegenseitig mit Rat und Tipps zur Seite.
PaulineK Geschrieben 25. September 2024 Melden Geschrieben 25. September 2024 Das ist ein tolles Angebot! Das wäre was für mich; es reizt mich sehr, da mitzumachen. Erst mal geschaut, wo sich dieser Ort Hanstedt befindet. Oh, so weit nördlich! Leider bedeutet das für mich locker 600 Kilometer einfache Fahrt. Das ist denn doch etwas zu viel für mich. Ich wünsche euch viel Erfolg beim Nähen.
PiNord Geschrieben 25. September 2024 Melden Geschrieben 25. September 2024 Das klingt toll, und unter 100 km wären für mich auch gut machbar, aber momentan bin ich durch einen Pflegefall nicht abkömmlich. Wenn ihr das mal wieder macht und freie Plätze habt, würde ich gerne "angestupst" werden - Dinge ändern sich ja ...
Paula38 Geschrieben 25. September 2024 Autor Melden Geschrieben 25. September 2024 Wenn wir wieder suchen, melden wir uns wieder hier…
Empfohlene Beiträge