schnittmonsterkiki Geschrieben 4. April Melden Geschrieben 4. April Obwohl ich eine Enlighten habe, ist bei mir mit der Primo eine preisliche Grenze überschritten. Den Top Cover stitch bietet Elna für einem Drittel des Preises. Aber wer sie unbedingt will oder nicht aufs Geld schauen muss - warum nicht.
Quälgeist Geschrieben 5. April Melden Geschrieben 5. April Keiner ist für sein persönliches Hobbybudget irgendwem Rechenschaft schuldig. Das jeder sein persönliches Budget und seine eigene Schmerzgrenze hat ist auch nachvollziehbar. Und manchmal verschiebt sich beides, sowohl in die eine oder andere Richtung. Auch die Priorität dabei. Daher finde ich Diskussionen über Preise der Hersteller nicht sinnvoll. Sicher darf sich jeder die Frage stellen "Was ist es MIR Wert?" und da gibt es eben nur individuelle Antworten.
schnittmonsterkiki Geschrieben 5. April Melden Geschrieben 5. April @QuälgeistEs sollte in einem Nähforum schon gestattet sein, einen preislichen Vergleich bei Maschinen mit ähnlichem (nicht gleichem) Leistungsspektrum zu erwähnen. Und nicht mehr oder weniger habe ich gemacht.
Empfohlene Beiträge