Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe bei Embird Basic - Stickbuchstaben zu einem Wort zusammenfügen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich würde gerne zusammenhängende Buchstaben - also Namen sticken. Ich habe mir ein Stick-alphabeth gekauft und möchte die Buchstaben gerne zu Wörter zusammenfügen. Am Display der Stickmaschine

kann ich ja nur Buchstabe für Buchstabe hinzufügen und dann umständlich in die Waagrechte bekommen.

Nun habe ich ein paar Beiträge gesehen, dass man mit Embird Basic die Buchstaben hochladen kann und so am Bildschirm die Namen zusammenfügen kann. Dies kommt dann auf einen Stick und es kann losgestickt werden.

ich habe mir Embird basic gekauft, jedoch habe ich statt eines leeren Blattes ein Eichhörnchen am Bildschirm. 

Ich habe keine Ahnung, wie ich die Buchstaben, die ich in einer Datei abgespeichert habe, hochladen und zusammenfügen kann.

Könnt ihr mir dabei helfen? Oder war Embird basic ein Fehlkauf?

Danke

LG Silke

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• haming

1

• bianchifan

1

• tiger4321

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb tiger4321:

Ich habe keine Ahnung, wie ich die Buchstaben, die ich in einer Datei abgespeichert habe, hochladen und zusammenfügen kann.

Bzgl. Embird kann ich Dir nicht helfen, ich kenne es nicht.

Helfen kann ich Dir bei Einstiegsproblemen in das OpenSource Vektorzeichenprogramm Inkscape mit der Erweiterung InkStitch, damit kannst Du gängige Stickdateien nach herzenslust manipulieren.

Geschrieben

Das Eichhörnchen ist nur eine Beispieldatei. Bei deinem gekauften Alphabet müsste sich ein Dateiordner finden lassen, in dem die einzelnen Buchstaben als Datei in dem Stickformat Deiner Stickmaschine vorliegen. Bei Brother wäre das z.B. .pes. Wenn Du eine Datei davon doppelklickst, müsste sich Embird öffnen und rechts dann dein Dateiverzeichnisbaum mit den übrigen Buchstaben sichtbar sein.

Für den Umgang mit Embird gibt es einige Tutorials, schau mal auf Youtube, da findet sich einiges.