Burema Geschrieben 16. August 2024 Autor Melden Geschrieben 16. August 2024 (bearbeitet) Danke, aktuell steht es eher bei drei Uhr. Womit die nächste Frage kommt, wie man das verstellen kann, ich recherchier mal Dann versuch ich es mal nach, jedoch nicht heute Bearbeitet 16. August 2024 von Burema
bianchifan Geschrieben 16. August 2024 Melden Geschrieben 16. August 2024 (bearbeitet) Gestrippter Freiarm Spulenkapsel am Anschlag Haltefeder Mit eingelegter "ungeeigneter" Metallspule von einer mech. Singer - funzt abba Nachtrag: Zum Timing... 90er Universalnadel einsetzen und Nadel ganz nach links stellen. Wenn die Spitze der Trommel (Shuttle Race in Singersprache) die Frontalprojektion der NAdel soeben gerade berührt, soll die Oberkante des Nadelohrs sich 0,1 mm darunter befinden, IMHO Standard für sämtliche Horizontalsysteme. Und hier das Service Manual, hilft bei der Demontage. Ansonsten: Repair Cafe. Singer Curvy 8763_8770 Service Manual.pdf Bearbeitet 16. August 2024 von bianchifan sERVICE Manual
3kids Geschrieben 16. August 2024 Melden Geschrieben 16. August 2024 Bitte keine Metall Spulen in den Plastik Korb tun, das zerstört auf Dauer die Maschine. Hat man mir beim Kauf meiner Singer vor über 40 Jahren jedenfalls gesagt. Die dürfen nur in die CB-Greifer. LG Rita
Großefüß Geschrieben 16. August 2024 Melden Geschrieben 16. August 2024 vor 36 Minuten schrieb 3kids: Bitte keine Metall Spulen in den Plastik Korb tun, das zerstört auf Dauer die Maschine. Aber hallo. Das habe ich gerade gestern auf dem Nähtreff gehört: L. hat eine höherwertige Elna, relativ neu gebraucht gekauft. Sie erzählte gestern , dass sie zunächst einfach die Metallspulen von der vorigen Nähmaschine weiter benutzt hatte, bis die Maschine defekt war. Die Reparatur habe 200,- € gekostet.
SiRu Geschrieben 16. August 2024 Melden Geschrieben 16. August 2024 Jupp. Metallspule in so einer liegenden Aufnahme gibt recht schnell neuer Aufnahmekorb nötig. Wenn es damit dann erledigt ist, hat eins Glück gehabt. (Die passenden Kunststoffspulen kosten nicht die Welt - ist ja keine bernina-Sonderkonstruktion...) (Rein um besser fotografieren zu können, was da wann wo passiert, kann die Metallspule schon besser sein. Aber eben nur mit dem Warnhinweis, das die jetzt nur für's Foto. Im Regelbetrieb der Nähma gibt das einfach ratzfatz teure Schäden.)
Burema Geschrieben 17. August 2024 Autor Melden Geschrieben 17. August 2024 Heureka und ganz herzlichen Dank an Euch alle! Nach dem Video oben und der Info, die Spitze des Greifers auf halb zwei zu stellen, war es einfach, und sie funktioniert! Ihr seid Spitze!
Empfohlene Beiträge