Zum Inhalt springen

Partner

Frage zum Abo burda style club

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich kaufe ja eh das Heft mit den Schnittmusterbögen, weil ich lieber Papier mag.

Was "Trend" ist will ich nicht beurteilen, denn nur weil ich fünf oder zehn Firmen kenne, die das so machen (und die ich vermutlich deswegen kenne, weil ich andere für mich schon aussortiert und vergessen habe, wenn sie nicht meinen Wünschen entsprechen), heißt das noch lange nicht, dass das Trend ist.

Wenn ICH einen Downloadschnitt kaufe, dann weil ich ihn SOFORT brauche. Dann muss der DinA4 Drucker ran, Plotterdienst drei Tage später hilft da nicht weiter. Community interessiert mich auch nicht und Beamerschnitte auch nicht. Von daher...

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• mella!

9

• Bineffm

7

• Großefüß

4

• Extraterrestre

3

Geschrieben

Und wenn ich das richtig erinnere - das sind 2 Schnitte pro Monat - nix mit aufsparen, weil ich im Mai spontan nix finde - und im Juli dann viellecht gerne 3 Schnitte hätte

Das schreibt Burda 

Du wirst automatisch mit jeder neuen burda style Ausgabe für zwei gratis burda Download-Schnittmuster freigeschaltet. Diese Option behält über die Erscheinungsweise des Magazins zwei Monate lang ihre Gültigkeit. Danach verfällt sie automatisch.

Geschrieben
  Zitat

Diese Optionbehält über die Erscheinungsweise des Magazins zwei Monate lang ihre Gültigkeit. Danach verfällt sie automatisch.

Aufklappen  

Heißt das, wenn ich im einen Monat gar nichts downloade, kann ich dafür im nächsten Monat noch die zwei Schnitte vom letzten Monat downloaden, aber nicht länger? Verstehe ich das so richtig? :kratzen:

Geschrieben

So würde ich das verstehen. Welche Schnitte Du runterlädst, ist egal - es muss nicht aus dem aktuellen oder dem letzten Heft sein - aber Du kannst die "Gutscheine" nicht beliebig aufheben...

Sabine

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe das Premium Abo mit Heft + zwei Gratis Download-Schnitten, aber ich werde Anfang des Monats für zwei Schnitte freigeschaltet und wenn ich vergessen habe im Monat zuvor zwei kostenlose Schnitte herunter zu laden, habe ich im neuen Monat nicht automatisch vier Schnittmuster gratis.

Auch erfolgt die Freischaltung nicht erst mit dem Erscheinen des Hefts, sondern zum Monatsersten.

Es bleiben also unter dem Strich immer nur die zwei gratis Downloads pro Monat und man kann nicht sammeln, auch nicht über zwei aufeinanderfolgende Monate.

Würde mich interessieren ob von Euch auch jemand das Abo hat und etwas anderes berichten kann.

Der o.g. Aussage nach, sollte es ja evtl. so sein, dass man sich auch noch die zwei digitalen Schnittmuster aus dem vorherigen Monat runterladen kann.

Dann müsste ich bei burda noch mal nachfragen, ob da bei mir etwas nicht richtig freigeschaltet ist. Zumindest hatte ich im April vergessen mir die zwei digitalen gratis Schnittmuster des letzten Hefts downzuloaden und konnte im Mai auch nicht mehr als zwei Downloads insgesamt kostenfrei herunterladen, denn ich hatte am 1. Mai zwei digitale Muster aus dem letzten Heft heruntergeladen und hätte mir die Schnittmuster aus dem aktuellen Heft, was ja erst am 4.oder 5. Mai erschienen ist nur noch mit 25% Rabatt runterladen können.

Dafür waren die letzten beiden Schnitte allerdings nun auch schon neben dem DIN A4 Format zusätzlich im A0 Format zum downloaden hinterlegt. Ob das Zufall war, oder jetzt regelmäßig so sein wird, muss man sehen.

Bearbeitet von Susisue
Geschrieben

Hm, dann ist mir die Bedeutung dieses Satzes also komplett unklar… Vielleicht meinen sie, dass man ganz am Ende des Abos noch einen Monat Frist zum Runterladen von zwei Schnitten bekommt…? :nix:

Geschrieben

Die Bedeutunng ist eigentlich klar: 2 Monate sind 2 Monate = mindestens 60 Tage.

Also passt die Angabe nicht mit den tatsächlichen Gegebenheiten zusammen.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich teste das später mal, ich habe auch dieses Abo. Bisher habe ich nur maximal 2 Schnitte/Monat runtergeladen. Auch das hat am Anfang nicht richtig funktioniert, und da hat mir der Kundenservice gesagt, ich müsse zwei einzelne Bestellungen tätigen, und dann ging es auch. (Diese Antwort kam übrigens tatsächlich eine halbe Stunde nach meiner Anfrage!)

Ich schaue nachher mal nach drei Schnitten und teste es.

Geschrieben

Ja, tatsächlich kann man immer nur einen Schnitt zur Zeit herunterladen. Das habe ich auch schon gemerkt. Ich hatte ganz vergessen dort anzurufen, muss das unbedingt nachholen.

Es könnte sein, dass die Technik bei burda noch nicht so ausgereift ist und es hakt.

Was ich allerdings gut finde ist, dass ich nun auch noch die digitalen Ausgaben seit 2020 herunterladen konnte. So kann man da den Magazin Teil der Hefte entsorgen und nur die Anleitungen und Schnittbogen aufbewahren. Da hat sich nämlich ganz schön was angesammelt im Laufe der letzten 30 Jahre.