Bodo753 Geschrieben 9. Mai 2024 Melden Geschrieben 9. Mai 2024 Wenn nochmal jemand so lieb wäre.... Irgendwie scheint die Naht bei meiner Baustelle 1222, nur bei Nadelstellung links, ein wenig ZickZack zu machen. Wobei es fast wie ein Muster aussieht.
josef Geschrieben 10. Mai 2024 Melden Geschrieben 10. Mai 2024 bitte Fotos ! von den Einstellungen der Maschine
Bodo753 Geschrieben 10. Mai 2024 Autor Melden Geschrieben 10. Mai 2024 Gerne, minimale Stichlänge keine Tasten gedrückt die mittlere Scheibe ist nicht ganz senkrecht, aber lässt sich nicht verschieben.
jettaweg Geschrieben 10. Mai 2024 Melden Geschrieben 10. Mai 2024 der Stichlagenknebel sitzt -in Stichlage links- nicht mehr mittig über dem weissen Quadrat, also hat sich der braune Kranz leicht verdreht ...und somit auch die weiter hinten sitzende Lagerbuchse; dabei ist diese Lagerbuchse auch nach vorne gezogen worden... also gelockert und auch nach vorne verschoben(durch einen Federstern, der dort aussen unter dem Knebel sitzt, wird ein permanenter Zug nach vorne ausgeübt -damit der Stellring eine gewisse Schwergängigkeit hat); dadurch verschieben sich innen drin -hinter der Lagerbuchse- die Abtastexzenter und die Abtaster laufen teilweise nicht mehr auf ihren erforderlichen Bahnen; von aussen optisch erkennbar wird eine verschobene Lagerbuchse dadurch, dass der schmale braune Ring um einiges höher als der Aussenring sitzt =normal sollte er fast bündig sein... ergo muss diese Buchse wieder neu justiert und dann fixiert werden, entweder durch Verstiftung oder durch eine Gewindebohrung und einen Gewindestift(meine Vorgehensweise) = Stichblock oben drin muss raus, Knebel entfernt (1 Schraube), Federstern raus ( 1 Seegerring), der Drehkranz gezogen(klebt manchmal etwas), Lagerbuchse entfernt, Gewinde (M4) ins Alu gebohrt, Buchse nach hinten spielfrei gesetzt, Gewindestift mittelfest angezogendann alles wieder rückwärts
Bodo753 Geschrieben 10. Mai 2024 Autor Melden Geschrieben 10. Mai 2024 Tja, sowas hab ich befürchtet. Dann werde ich mich mal daran versuchen. Ich melde mich sicher und berichte. Ich kann ja unter Wanderlager nachsehen.
Bodo753 Geschrieben 19. Mai 2024 Autor Melden Geschrieben 19. Mai 2024 Hallo, es hat geklappt. Lager verstiftet ( mit viel Schweiss auf der Stirn) und jetzt näht sie alles gerade so wie es soll. Vielen Dank für die Tipps.
Empfohlene Beiträge