Bodo753 Geschrieben 5. Mai 2024 Melden Geschrieben 5. Mai 2024 Hallo, warum sind die Lichtschalter für eine Pfaff 1222 so teuer? Nachdem ein Schalter abgebrochen war, der neue ist auch schon da, wollte ich doch wissen, was in diesem Schalter so besonderes ist. Also habe ich die "Klammer" gelöst. Fatal, fatal und schon sprangen mir die Teile federgespannt auseinander. Eigentlich wollte ich ja herausfinden wie er funktioniert, aber bei dem Sammelsurium kann ich mir kein Zusammenspiel der Teile erklären. Egal, vielleicht ist es ja mal interessant, wie die Dinger innen aussehen oder jemand kann mir sagen, wie sie zusammengebaut waren. Ein Tipp noch beim Nachmachen (warum auch immmer): die Teile nicht einfach los klammern 🙂
Bodo753 Geschrieben 6. Mai 2024 Autor Melden Geschrieben 6. Mai 2024 Danke Josef für die Anschlusshilfe. Jedenfalls weiß ich jetzt, wie die Drehbewegung in den Druckknopf kommt. Die beiden entscheidenden Teile hab ich identifiziert. Abgesehen von meinen motorischen Fähigkeiten bin ich ganz zufrieden. :-))
jettaweg Geschrieben 6. Mai 2024 Melden Geschrieben 6. Mai 2024 und = hats mit dem Zusammenbau geklappt ? 🤠
josef Geschrieben 7. Mai 2024 Melden Geschrieben 7. Mai 2024 servus @Bodo753 wo hast du den Schalter herbekommen ? ist das ein Nachbau ? ich hab hier nämlich Elektroniken für 1222 liegen, denen nur der Schalter fehlt
Bodo753 Geschrieben 7. Mai 2024 Autor Melden Geschrieben 7. Mai 2024 Am 7.5.2024 um 10:13 schrieb josef: servus @Bodo753 wo hast du den Schalter herbekommen ? ist das ein Nachbau ? ich hab hier nämlich Elektroniken für 1222 liegen, denen nur der Schalter fehlt Aufklappen Den habe ich in meinem Sammelsurium gefunden. Da hab ich auch den Sockel von meinem versuchten Zusammmenbau her. Wenn der Zusammenbau klappt kann ich gerne einen Stecker schicken. Hab nur im Moment ein Problem mit dem Einbau einer Automatik (1222), da bleibt der Schalter liegen. Aber da werde ich wohl ein neues Thema aufmachen müssen.
josef Geschrieben 7. Mai 2024 Melden Geschrieben 7. Mai 2024 die Automatic der 1222 und anderen aus der Serie haben wir doch schon oft beschrieben "buchstabengetreu" der Anleitung aus dem Drachenwicki folgen
Bodo753 Geschrieben 7. Mai 2024 Autor Melden Geschrieben 7. Mai 2024 Am 6.5.2024 um 17:52 schrieb jettaweg: und = hats mit dem Zusammenbau geklappt ? 🤠 Aufklappen Jaa, er lebt wieder und an einem Stück. 🙂 0,7 plus 0,7 = 1 Ganzes und etwas Rest 🙂
jettaweg Geschrieben 7. Mai 2024 Melden Geschrieben 7. Mai 2024 nun, beim Einbau muss die genaue Reihenfolge eingehalten werden, steht alles im SM
Bodo753 Geschrieben 19. Mai 2024 Autor Melden Geschrieben 19. Mai 2024 Hi, ich habe kein SM. Wenn mir jetzt noch jemand zeigt, wie ich den Schalter anschließe, bin ich mit meiner Baustelle weiter.
josef Geschrieben 20. Mai 2024 Melden Geschrieben 20. Mai 2024 das ist ein 2-poliger Schalter einfach anschrauben so daß der Strom durchgeht
Empfohlene Beiträge