Zum Inhalt springen

Partner

6700P seltsames Verhalten


NadelEule

Empfohlene Beiträge

Kennt das jemand?

 

Plötzlich läuft der Transport nur noch konstant rückwärts.

Mode2  009  (Elastischer Stich)  Nur bei dieser Auswahl.

 

 

Bei Betätigen der Rückwärts Taste wird vernäht. Hat es etwas damit zu tun?

 

Der "Fehler" lässt sich durch Abschalten und wieder Hochfahren der Maschine stets beheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NadelEule

    4

  • peterle

    1

  • Großefüß

    1

Die Höhe scheint normal zu sein. Beim Nähen sieht es so aus:

 

Beim Anfahren steht der Stoff auf der Stelle und frisst sich in die Stichplatte. Will ich händisch ein wenig weiter nach hinten ziehen spüre ich deutlich, daß der Transport im Rückwärtsgang ist.

 

Wechsel ich den Stich (egel welchen) , ist alles wieder normal.

Wechsel ich zurück in Mode2  009 näht sie wieder rückwärts.

 

Maschine ausschalten, neu starten und der Stich 009 ist wieder OK.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast derhindemith

Ich habe diese Maschine aber nicht dieses Problem. Keine Ahnung warum das Verhalten nicht gleich ist. Wäre ein Leader (Reststoffe vor Kante) eine Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb derhindemith:

Wäre ein Leader (Reststoffe vor Kante) eine Lösung?

 

Nein

 

ich habe den Stoff mittig unter das Füßchen positioniert, also vorn und hinten ca. 10 cm Überstand. Sie startet im Rückwärtsgang und zieht den Stoff in die Stichplatte.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast derhindemith

Den Stoff in die Stichplatte ziehen und Rückwärts nähen klingen für mich wie zwei nicht verwandte Probleme. 
Bei mir, wenn die Stoffe in die Stichplatte gedrückt wird, meist ist es weil die Stoffe nicht stark genug ist, und ich muss entweder Fussdruck erhöhen oder etwas Bügeleinlage auf der Unterseite draufbügeln (oder es ist am Anfang, und da ist nicht ausreichend Gewicht--deshalb Leader.)

Wenn die Maschine plötzlich nur Rückwärts näht, klingt das für mich wie etwas im vorigen Stichauswahl--besonders wenn die Maschine alles richtig tut direkt nach hochfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann natürlich sein, dass die Maschine einen "Bug" in der Elektronik hat.

 

Meine alte Maschine hat, das sie beim Punktvernähen nicht mehr zählen kann. Statt 5mal macht sie 1-9  mal nach Zufall. Längere Zeit ging es dann nach Aus- und Wiedereinschalten ein bisschen, bis es wieder rumtickte.

 

Betroffen ist auch das automatische Knopfloch und das automatische Stopfen. Alle anderen Stiche laufen ok.

 

Ɓug wäre natürlich doof für dich. Ich fürchte, deine Maschine ist ein Fall für die Werkstatt. Oder du kannst ohne den Stich leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ohne den Stich kann ich nicht leben, ich brauche ihn für elastische Stoffe.

 

An einen Bug habe ich auch schon gedacht, ebenfalls kann sie keine Knopflöcher nähen.

Also, das erste Knopfloch auf Probestoff macht sie korrekt. versuche ich es danach auf dem Kleidungsstück aus identischem Stoff macht sie einen Unsinn. 

Dann hat das "Knopfloch" ungleich lange Kanten und sie hört einfach nicht auf zu Sticheln.

 

Sie soll auf jeden Fall im Sommer in die Werkstatt, dann können die malgucken.

 

Ich habe aber den Eindruck, daß der Fehler vor der Maschine sitzt.

 

Wenn ich am WE wieder da bin, lasse ich mal den Rückwärtsgang zum Vernähen weg.

Bearbeitet von NadelEule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...