Zum Inhalt springen

Partner

Software BERNINA Aurora 449QeE


anna-maria89

Empfohlene Beiträge

Guten morgen, 

 

Ich habe von meiner Oma die Stickmaschine Aurora 440 QE von BERNINA geerbt. Sie ist in einem sehr guten Zustand und ich würde sie sehr gerne als Stickmaschine benutzen nur leider konnten wir nirgendwo die nötige Software finden. Ich habe bereits bei BERNINA selbst nachgefragt und auch in unserem Nähmaschinengeschäft. Leider haben beide Stellen nur gesagt dass man die entsprechende Software nicht mehr bekommt und ich die Maschine leider nur noch als Haushaltsnähmaschine nutzen kann. 

Hat hier jemand die entsprechende Software? Oder weiß einen Rat wo ich fündig werden könnte oder wie ich dieses Problem evtl anders lösen könnte? 

 

Vielen Dank

Anna-Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Machi

    2

  • Theresa

    2

  • anna-maria89

    2

  • schnurzie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,  so viel ich noch im Kopf habe, reicht die ArtLink Software dazu. Diese ist kostenlos und kann von der Berninaseite runtergeladen werden. Wurde vor kurzem in einen anderen Forum gefragt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

auf der Bernina Seite, kann man das Modell der Maschine aufrufen. Da steht, das es mit ArtLink geht.

Gruß Schnurzie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ! Das klingt gut. Die Software habe ich gefunden und das werde ich ausprobieren. Wenn das so einfach klappt wäre das großartig. Ich bin zwar irritiert warum das bei BERNINA keiner sahen könnte aber ich fürchte es lag vermutlich an meiner Problemschilderung. Ich danke euch sehr ! 

Viele Grüße

Anna-Maria 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aurora 440 ist eine tolle Maschine zum Nähen. Ob es Freude macht damit zu sticken...weiß ich nicht. Trotzdem viel Spaß mit ihr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe eine Aurora 430 mit Stickmodul und als Software die Bernina Designer Plus V7 (gekaufte Vollversion) und zusätzlich Artlink 8 und es funktioniert sehr gut zusammen.

Artlink 9 habe ich nicht, da kann ich nichts zu sagen.

 

Liebe Grüße Rosy

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aurora 440QE ist eine tolle Maschine. Das ist meine erste Bernina und ich gebe sie nicht mehr her. Sie ist jetzt meine Reisemaschine. Was du bedenken sollst, dass sie während des Stickens die ganze Zeit am Laptop angeschlossen werden muss. Das heiss, dass da immer noch ein Gerät daneben steht.  Bei meiner späteren Artista 200 wurde das mit einer Umrüstung behoben und da kann ich die Stickmuster mit dem Stick laden. Wenn du ein Stickmodul hast, dann dürfte es mit der Software klappen. Ich vermute, dass Bernina bzw. der Händler ein Update für die Maschine/Stickmodul meinten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du auf Bernina Seite gehst und im Suchfeld Aurora angibst, findest du noch sehr viele Infos über die Maschine.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...