U. Schäfer Geschrieben 13. Februar 2024 Melden Geschrieben 13. Februar 2024 (bearbeitet) Hallöchen. Ich habe folgende Frage: wie viele Paare Filzschuhe kann man in der Waschmaschine zusammen filzen, um ein gutes Filzergebnis zu haben. Ich habe sechs Paar Schuhe. Klappt das? 🤔 Bearbeitet 13. Februar 2024 von U. Schäfer Verschrieben
giräffchen Geschrieben 13. Februar 2024 Melden Geschrieben 13. Februar 2024 Hallo U. Schäfer, erst einmal herzlich willkommen im Forum. Die Filzschuhe müssen gut im Wasser schwimmen. Bei sechs Paar hab ich da meine Bedenken. Ich persönlich filze jedes Paar einzeln, weiß aber von meiner Freundin, dass sie bis zu drei Paar zusammen mit einer Jeans oder einem Handtuch in die Maschine packt. Liebe Grüße, Heidi.
Großefüß Geschrieben 13. Februar 2024 Melden Geschrieben 13. Februar 2024 Waschmachine ist keine genormte Größe mehr. Es gibt im Bestand von Haushalten Modelle zwischen 4,5 kg und 10 kg Fassungsvermögen. Das müsste man bei der Frage auch berücksichtigen. Nur so als Randbemerkung.
Empfohlene Beiträge