Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 360 blockiert und Faden hängt fest


asterix225

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

meine Pfaff 360 hat zunächst angefangen etwas schwergängiger zu gehen, dachte mir aber noch nichts dabei, da ich gerade mehrere Stofflagen nähte. Dann ging auf einmal rückwärts nähen nicht mehr und dann nach zwei Stichen war auch mit Vorwärts Schluss. Beim aufmachen der Armverschlussklappe war zusehen das sich ein Faden verheddert hatte, dieser ließ sich aber nicht wie sonst mit ein wenig ziehen entfernen, sondern riss ab. 

Ich habe die Maschine noch nicht so lange und bin mir nicht sicher wie die Bewegung des Unterfaden Halters aussehen soll aber wenn der Unterarm Verschluss Deckel fest geschraubt ist stößt/ bleibt es an einem Vorstoß hängen. Wenn der Deckel nicht dran ist dreht er sich komplett, macht aber auch merkwürdige Geräusche. Hatte dieses Problem schon mal jemand und weiß wie man es behebt? Gibt es eine Möglichkeit den Faden wieder zu entfernen?

Danke schon mal für die Hilfe.

 

Viele Grüße 

Sophie

WhatsApp Bild 2024-02-08 um 13.32.25_2496bea4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • det

    1

  • asterix225

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

die Aussparung des Spulenkapselträgers muss in den Haltefinger hinein, also die beiden orangenen Teile zur Deckung bringen:

 

image.png.aadf1015c2f9ab8efc3a6d1080be9412.png

 

Vermutlich hast deine Pfaff u.a. einen Fadeneinschlag im Greifer. Darum würde ich diesen mit reichlich Öl (Nähmaschinenöl, es geht in diesem Fall auch WD40 o.ä.) den Greifer fluten, damit Fadenreste geschmeidig werden. 

Dann nach ein paar Stunden Einwirkzeit das Hand mit etwas Ruck kurz IM Uhrzeigersinn drehen, also entgegen der normalen Drehrichtung.

 

BTW: An den weißen Plastikhebeln (Stichlage, Stichbreite, Rückwärtstaste) keine Gewalt anwenden!

Wenn sie sich nicht leicht bewegen lassen, dann muss man die Mechanik gängig machen und auf keinen Fall an den Hebeln zerren, die brechen nämlich gerne mal ab.

 

Gruß

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...