NNnn Geschrieben 8. Februar 2024 Melden Geschrieben 8. Februar 2024 (bearbeitet) Hallo liebes Schwarmwissen, ich möchte gerne mir und meinem Mann Softshelljacken aus reflektierendem Softshell zum Fahrradfahren nähen. Für mich habe ich bereits einen Schnitt gefunden (Burda easy 2/2020 # 1B), aber für meinen Mann finde ich nichts. Sie sollte schlank geschnitten und ohne Kapuze sein. Gibt es da Tipps? Gerne aus Zeitschriften, denn ich mag lieber abpausen denn drucken 🤭 Vielen Dank vorab schon mal. Bearbeitet 8. Februar 2024 von NNnn
Großefüß Geschrieben 8. Februar 2024 Melden Geschrieben 8. Februar 2024 "Pablo" von "meine Herzenswelt," die Herrenversion. Allerdings zum Ausdrucken, evtl. auch als Fertig-Papierschnitt.
knittingwoman Geschrieben 8. Februar 2024 Melden Geschrieben 8. Februar 2024 ottobre vllt farbenmix hat auch papierschnittmuster, auch pattydoo hat Papierschnittmuster
NNnn Geschrieben 8. Februar 2024 Autor Melden Geschrieben 8. Februar 2024 Ich habe alle drei Ottobre family, aber da ist keine Softshelljacke für Herren drin 🤷♀️
NNnn Geschrieben 8. Februar 2024 Autor Melden Geschrieben 8. Februar 2024 vor 12 Minuten schrieb Großefüß: "Pablo" von "meine Herzenswelt," die Herrenversion. Allerdings zum Ausdrucken, evtl. auch als Fertig-Papierschnitt. War etwas schwierig zu finden, da erst die Damenjacke mit gleichem Namen angezeigt wurde, aber nun habe ich es. Das Papierschnittmuster ist ebenfalls sehr versteckt 🤦♀️ Ich merke mir das mal vor und wenn keine Vorschläge mehr für Zeitschriftenschnitte kommen, dann ist das sicherlich eine gute Alternative. Danke 🙏
giräffchen Geschrieben 8. Februar 2024 Melden Geschrieben 8. Februar 2024 Hallo, SIMON von pattydoo, gibt's auch als Papierschnitt, schon genäht, fällt groß aus. Ansonsten nehme ich gerne Schnitte von Fleecejacken, evtl. eine Nummer größer zuschneiden. ottobre family 2017 hat eine Herrensweatjacke drin. Liebe Grüße, Heidi.
Grüner Faden Geschrieben 8. Februar 2024 Melden Geschrieben 8. Februar 2024 Ich würde mal bei Shelby gucken: https://www.shelbyoutdoor.com/product_info.php?cPath=402_39_21&products_id=133 Hab ich selbst noch nicht genäht, aber die Schnittmuster sehen sehr funktional aus.
Grüner Faden Geschrieben 8. Februar 2024 Melden Geschrieben 8. Februar 2024 Hier eine andere Jacke von Shelby
NNnn Geschrieben 11. November 2024 Autor Melden Geschrieben 11. November 2024 Am 8.2.2024 um 11:45 schrieb giräffchen: Hallo, SIMON von pattydoo, gibt's auch als Papierschnitt, schon genäht, fällt groß aus. Ansonsten nehme ich gerne Schnitte von Fleecejacken, evtl. eine Nummer größer zuschneiden. ottobre family 2017 hat eine Herrensweatjacke drin. Liebe Grüße, Heidi. Zwar schon etwas her (ich kam in der Zwischenzeit nicht zu dem Projekt, aber es steht noch an), aber trotzdem Danke für den Tipp 🙏 Sowas in der Art habe ich gesucht! Auch den anderen vielen Dank 🙏
Paula38 Geschrieben 11. November 2024 Melden Geschrieben 11. November 2024 Vielleicht auch diese hier?m ich hab mir von der Damenversion schon Fleecejacken genäht.
giräffchen Geschrieben 12. November 2024 Melden Geschrieben 12. November 2024 (bearbeitet) Am 11.11.2024 um 14:15 schrieb Paula38: Vielleicht auch diese hier? Genau diese ist der Grundschnitt für alle meine Jacken, egal ob Fleece, Sweat oder Softshell. Für die Damen wir die Herrenversion einfach ein bisschen tailliert. Liebe Grüße, Heidi. Bearbeitet 12. November 2024 von giräffchen
Empfohlene Beiträge