Zum Inhalt springen

Partner

Suche Schnittmuster für Herren-Softshell-Jacke aus Zeitschrift

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo liebes Schwarmwissen,

ich möchte gerne mir und meinem Mann Softshelljacken aus reflektierendem Softshell zum Fahrradfahren nähen. Für mich habe ich bereits einen Schnitt gefunden (Burda easy 2/2020 # 1B), aber für meinen Mann finde ich nichts. Sie sollte schlank geschnitten und ohne Kapuze sein.

Gibt es da Tipps?

Gerne aus Zeitschriften, denn ich mag lieber abpausen denn drucken 🤭

Vielen Dank vorab schon mal. 

Bearbeitet von NNnn
  • NNnn änderte den Titel in Suche Schnittmuster für Herren-Softshell-Jacke aus Zeitschrift
Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• NNnn

4

• giräffchen

2

• Grüner Faden

2

• Großefüß

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

"Pablo" von "meine Herzenswelt," die Herrenversion. Allerdings zum Ausdrucken, evtl. auch als Fertig-Papierschnitt.

Geschrieben

ottobre vllt

farbenmix hat auch papierschnittmuster, auch pattydoo hat Papierschnittmuster

Geschrieben

Ich habe alle drei Ottobre family, aber da ist keine Softshelljacke für Herren drin 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Großefüß:

"Pablo" von "meine Herzenswelt," die Herrenversion. Allerdings zum Ausdrucken, evtl. auch als Fertig-Papierschnitt.

War etwas schwierig zu finden, da erst die Damenjacke mit gleichem Namen angezeigt wurde, aber nun habe ich es. Das Papierschnittmuster ist ebenfalls sehr versteckt 🤦‍♀️ 

Ich merke mir das mal vor und wenn keine Vorschläge mehr für Zeitschriftenschnitte kommen, dann ist das sicherlich eine gute Alternative. Danke 🙏

Geschrieben

Hallo,

SIMON von pattydoo, gibt's auch als Papierschnitt, schon genäht, fällt groß aus.

Ansonsten nehme ich gerne Schnitte von Fleecejacken, evtl. eine Nummer größer zuschneiden. 

ottobre family 2017 hat eine Herrensweatjacke drin.

Liebe Grüße,

Heidi.

• 9 Monate später...
Geschrieben
Am 8.2.2024 um 11:45 schrieb giräffchen:

Hallo,

SIMON von pattydoo, gibt's auch als Papierschnitt, schon genäht, fällt groß aus.

Ansonsten nehme ich gerne Schnitte von Fleecejacken, evtl. eine Nummer größer zuschneiden. 

ottobre family 2017 hat eine Herrensweatjacke drin.

Liebe Grüße,

Heidi.

Zwar schon etwas her (ich kam in der Zwischenzeit nicht zu dem Projekt, aber es steht noch an), aber trotzdem Danke für den Tipp 🙏 Sowas in der Art habe ich gesucht! 

Auch den anderen vielen Dank 🙏

Geschrieben (bearbeitet)
Am 11.11.2024 um 14:15 schrieb Paula38:

Vielleicht auch diese hier?

Genau diese ist der Grundschnitt für alle meine Jacken, egal ob Fleece, Sweat oder Softshell. Für die Damen wir die Herrenversion einfach ein bisschen tailliert.

Liebe Grüße,

Heidi.

Bearbeitet von giräffchen