Zum Inhalt springen

Partner

6700 das schwarze Dings- wofür mag das sein? Oder kann das weg?


Paula38

Empfohlene Beiträge

Ich lieb sie - meine janome 6700. 

 

Mit dem Einfädler stehe ich allerdings etwas auf Kriegsfuß. Während der Garantie hatte ich den schon so verbogen, fasstet getauscht wurde. Nun versuche ich, ihm bei Benutzung den notwendigen Sanftmut entgegen zu bringen. (Der an meiner alten Janome 6260 kam mit meiner robusten Art besser klar als und auch der an der Enlighten ist nicht so „mimimi“).

 

Klappte bis vor kurzem auch ganz gut. Dann klemmte es beim Herunterziehen des Einfädelhebels  (schönes Wort). Beim genaueren Hinsehen habe ich dieses schwarze Dings entdeckt, eine Art Bügel, der an der Fußdruckstange (heißt das so?) dort befestigt ist, wo der schwarze Bums befestigt ist, wo der Obertransport eingeklickt wird. Der (Bügel) ist lose und blockiert den Einfädler. Wenn ich das hintere Ende des Bügels an den Bums klemme, geht der Einfädler. Mach ich, funktioniert soweit. Ich bin aber neugierig, weil vermutlich alles an so einer Nähmaschine eine Funktion hat, sonst wäre es nicht dran, weil, kostet ja Geld. 
 

IMG_9766.thumb.jpeg.e2828786293e9b40f75635df56e8993b.jpeg
 

Das Dings ist da, wo der Trenner hinzeigt. Ich versuche noch mal, ein besseres Bild zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Paula38

    2

  • Machi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

ich habe bei ein Händler Nahaufnahmen gefunden. Das Teil gehört scheinbar "hinten".Es hat sich gelöst oder es ist gebrochen, werde ich sagen. Funktion kann ich mir keine jetzt vorstellen, aber um sonst wird es nicht da sein.

Bearbeitet von Machi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...