Zum Inhalt springen

Partner

Was ist dss?


syfalk

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe im Nähkasten meiner Oma etwas gefunden (siehe Bild), was ich überhaupt nicjt zuordnen kann. Vielleicht weiß jemand von euch, was das ist. 

Danke schon mal für eure Hilfe.

LG 

Sylvia 

20231025_175903.jpg

20231025_175911.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Harzlady

    2

  • Scrunchy

    2

  • syfalk

    2

  • Lehrling

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ist dieses lange gerade Teil fest? wenn ja, dann kann ich mir vorstellen, daß man damit ein Wollknäuel ( gewickelt) aufspießt und mit dem Ring am Handgelenk halten beim Stricken oder Häkeln. Es wickelt sich dann ab, kann aber nicht wegrollen.

Jetzt bin ich gespannt, welche Ideen die anderen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Wollknäuelhalter wie Lehrling es beschreibt. Den kenne ich von meiner Oma und habe ihn früher auch selber benutzt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ein Teil habe ich auch aus einem Nachlass  in der Nähmaschine gefunden .  Wie benutzt man es ?  Arm durch den Reifen und den Spieß in die Wolle ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mal eine geniale Idee; warum höre ich erst jetzt davon? In der Bahn ist das immer so nervig, wenn die Knäule unter die Sitze rollen… was es alles gibt - oder gab. Aktuell scheint sowas gar nicht mehr verkauft zu werden?

 

Der Spieß scheint mir ein bisschen zu kurz, aber die Grundidee ist schon mal super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Capricorna:

In der Bahn ist das immer so nervig, wenn die Knäule unter die Sitze rollen…

 

Ist so ein Projektbeutel vielleicht eine Idee für dich?

(Meiner liegt noch als Schnittmuster und unangetasteter Stoff hier herum... :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutzutage heißt sowas "wool jeanie" aber auch yarn holder, yarn dispenser oder ganz schnöde Garnhalter gibts viele Ergebnisse mit unterschiedlichsten Wollknäuelbefestigungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Capricorna:

In der Bahn ist das immer so nervig, wenn die Knäule unter die Sitze rollen…

 

Bleistift durch das Knäuel schieben, beide Enden des Bleistifts durch die Öse einer Maulklammer schieben, Maulklammern an beliebige Tasche klipsen, fertig. Da behaupte nochmal jemand, es gäbe keinen Grund mehr, ins Büro zu gehen - doch: Um Strickzubehör zu holen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...