Sisuse Geschrieben 25. Januar 2024 Melden Geschrieben 25. Januar 2024 Hallole Ihr Lieben, heute habe ich ein Problem für das mir noch keine Lösung eingefallen ist. Ich habe für eine gute Freundin eine Sweatjacke genäht diese sieht nachdem ich sie gewaschen habe so aus: ich hoffe es kommt nicht vom waschen, ich hatte den Reißverschluss einmal raustrennen müssen, weiß aber nicht mehr auf welcher Seite es war 😇. Aber im Grunde möchte ich ja etwas gegen diese „Löcher“ machen und nicht die Ursache finden. Könnte ich es vorsichtig stopfen oder ist die Gefahr zu groß damit weitere Löcher zu produzieren ?
Karbonmäuschen Geschrieben 25. Januar 2024 Melden Geschrieben 25. Januar 2024 Also stopfen würde ich nicht, evtl. irgendwie einfassen oder ein Band aufnähen, dann auf beiden Seiten.
rosy36 Geschrieben 25. Januar 2024 Melden Geschrieben 25. Januar 2024 Vielleicht ein schönes Webband rechts und links am Reißverschluß annähen?
rosy36 Geschrieben 25. Januar 2024 Melden Geschrieben 25. Januar 2024 @Karbonmäuschen Du warst einen Tick schneller🙂
Karbonmäuschen Geschrieben 25. Januar 2024 Melden Geschrieben 25. Januar 2024 vor 6 Minuten schrieb rosy36: Du warst einen Tick schneller🙂 Eigentlich bin ich von der Sorte "Eile mit Weile".😉
rosy36 Geschrieben 25. Januar 2024 Melden Geschrieben 25. Januar 2024 (bearbeitet) @Karbonmäuschen Bearbeitet 25. Januar 2024 von rosy36
Großefüß Geschrieben 25. Januar 2024 Melden Geschrieben 25. Januar 2024 Gestopft wird man sehen. Ich würde auch rechts und links ein Webband aufnähen. Das wertet die Jacke noch auf. Das es nur einseitig ist vermute ich, es kommt durch das Trennen.
nowak Geschrieben 25. Januar 2024 Melden Geschrieben 25. Januar 2024 Noch eine Stimme für ein Band. Das kann ja auch ein ganz schlichtes sein, das muss nicht groß dekorativ. Stopfen an der Stelle und bei dem Stoff geht nicht unauffällig.
PaulineK Geschrieben 25. Januar 2024 Melden Geschrieben 25. Januar 2024 Stopfen auf keinen Fall: wie Marion sagt, unauffällig geht das nicht! Ich bin für Webband, auf beiden Seiten, Ton in Ton, also nix was auffällt, sondern eher als Mittel zur Stabilisierung für den Reißverschluss Schöne Jacke, gefällt mir gut.
Sisuse Geschrieben 25. Januar 2024 Autor Melden Geschrieben 25. Januar 2024 Ihr habt mich überzeugt, ich werde mich mal auf die Suche nach was hübschen machen. Würde es dann aber vielleicht doch auch „stopfen“ damit es nicht weiter aufgeht oder?
PaulineK Geschrieben 25. Januar 2024 Melden Geschrieben 25. Januar 2024 Wenn du mit der Nähmaschine stopfen willst, brauchst du auch auf der anderen Seite ein Webband, um das abzudecken. Wird dann vielleicht ein bisschen viel um den Reißverschluss und steif? Von Hand stopfen finde ich dann besser, Wobei, es gibt bestimmt auch ein aufbügelbares Vlies, das du verwenden könntest, um die Maschen? am laufen zu hindern, ohne noch zu stopfen vielleicht. Wenn dann das Webband draufgenäht wird, ist alles ok.
nowak Geschrieben 25. Januar 2024 Melden Geschrieben 25. Januar 2024 Ich würde zur Sicherung unter dem Band wohl einfach nur etwas Fraychek draufgeben. Das sollte eigentlich reichen.
Empfohlene Beiträge