Zum Inhalt springen

Partner

Problem mit meiner Stickmaschine Brother M280d


Veronika Klein

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hoffe hier ist jemand der mir Helfen kann.

Ich habe seit einer Weile ein Problem mit meiner Brother Stickmaschine M280d Disney, sowohl beim Sticken als auch beim Nähen, manchmal ist das Problem da und manchmal ist es eine Zeit lang weg, habe leider nicht rausgefunden an was es liegen kann.

Das Ganze ist so er sagt immer die unten gezeigte Fehlermeldung, das ich neu einfädeln solle es ist weder was gerissen noch sonst was alles drinnen wie es sein soll, ich hab schon so viel ausprobiert wie neue Garne benutzt, alles gesäubert und und und.

Jetzt zu meiner Frage hat jemand so ein Problem schonmal gehabt und kann mir Tipps geben  was ich noch ausprobieren könnte?

Meine Vermutung liegt auch das evtl. ein Sensor spinnt? Weiß jemand, wo diese überall sitzen?

 

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

 

 

IMG_3152.jpg

Bearbeitet von Veronika Klein
Bild vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jettaweg

    2

  • Veronika Klein

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

das Gerät muss imho geöffnet und der Fadensensor gereinigt werden;

das ist ein kleiner Drahtbügel, der mit einem Kontaktschalter oder einer Gabellichtschranke ausgestattet ist;

ich vermute, dass sich im Bereiche des Drahtbügels Flusen o. ä. angesammelt haben, die verhindern, dass sich der Drahtbügel frei bewegen kann bzw. durch den Faden nicht oder nicht mehr soweit, wie es erforderlich ist, angezogen wird;

versuchsweise -bei angehobenem Füsschen- mal den Faden vor der Einfädlungsführung und auch unten kurz vor der Nadel festhalten, dann gut spannen und mehrmals einige cm hinundherbewegen; vielleicht hilft das schon, den Drahtbügel wieder frei zu bekommen... naja, es ist einfach ein Versuch; wenn der nicht hilft = Gerät öffnen usw. usw. 🤠

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und der Sensor muss hinter bzw. nach der Fadenspannung sitzen, also im Bereich hinter den Faden-Spannscheiben und vor dem Fadenheberhebel(mit dem der Faden angehoben und abgesenkt wird)

theoretisch wäre zwar auch ein Sitz VOR den Spannscheiben denkbar, dafür müsste aber zusätzlich eine Grund-Vorspannung vorhanden sein

Bearbeitet von jettaweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...