Hinterländerin Geschrieben 23. Dezember 2023 Melden Geschrieben 23. Dezember 2023 Guten Morgen ihr Lieben, in meinem Türchen befindet sich ein kleiner Ausschnitt aus meinem Minikonzert für meine Arbeitskolleginnen. Dazu meine kleine Weihnachtsgeschichte: Dieses Jahr lag mein Focus mehr in meinem Traum den ich mir erfülle, nämlich Saxophon zu spielen. Darüber bin ich so dankbar, weil dieses Sax gehörte meinem Schwiegervater der dieses Jahr 103 geworden wäre. Es ist schon 41 Jahre her, dass er das zum letzten Mal gespielt hat vor Leuten. Ich habe dieses Jahr das gleiche Alter wie er , als er aufgehört hat. Und seit ich das spiele, gehts mir wieder gut. VID-20231220-WA0006.mp4 Mein Wunsch für euch: Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum. Lied ist : Bis Weihnachten ist nicht mehr weit von Detlev Jöckel Ich wünsche euch ein friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024 Bis bald Eure Beate
Beaflex Geschrieben 23. Dezember 2023 Melden Geschrieben 23. Dezember 2023 Ein schönes Türchen @Hinterländerin. Um sich seinen Traum zu erfüllen gehört Mut. Es freut mich, dass Du es gewagt und auch schon so gut umgesetzt hast, um sogar ein Ständchen zu spielen. Nach der ersten Runde hat man im Video ein glückliches Lächeln gesehen, das hat auch mich zum Lächeln gebracht. Du kannst richtig Stolz auf Dich sein 👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼
3kids Geschrieben 23. Dezember 2023 Melden Geschrieben 23. Dezember 2023 Es ist schön, sich einen Traum erfüllen zu können. Hab weiter Spaß an deiner Musik Rita
MonaLisa50 Geschrieben 23. Dezember 2023 Melden Geschrieben 23. Dezember 2023 Sehr gut. Ja, Musik tut halt gut. Ich schließ mich den Wünschen an den Traum zu leben. Schönen Samstag euch allen
Gabriella1 Geschrieben 23. Dezember 2023 Melden Geschrieben 23. Dezember 2023 So ein schönes musikalisches vorletztes Türchen - danke Beate! Schön, dass du dir deinen Wunsch erfüllt hast und dass es dir dadurch auch wieder gut geht . Das Saxophon wird dich immer an deinen Schwiegervater erinnern.
Fruehling Geschrieben 23. Dezember 2023 Melden Geschrieben 23. Dezember 2023 (bearbeitet) Danke für das Türchen. Du kannst sehr stolz auf deinen Fortschritt sein. Eigentlich wollte ich auch immer mal Klavier spielen lernen, aber es fiel mir sehr schwer, und mittlerweile ist das Klavier zum Sohn umgezogen. Vielleicht mache ich doch noch mal einen Versuch mit einem kleineren Keyboard. Aber zum Glück kann man ja auch ganz ohne Aufwand Musik machen, mit der eigenen Stimme. Ich singe in zwei Chören, und stelle immer wieder fest, wie gut das Singen für die Seele ist, das wird mit deinem Saxophon ähnlich sein. Liebe Grüße von Karin Bearbeitet 23. Dezember 2023 von Fruehling
running_inch Geschrieben 23. Dezember 2023 Melden Geschrieben 23. Dezember 2023 Danke für das Türchen - und herzlichen Glückwunsch zum erfüllten Traum! 🥰 Wie Fruehling schon schrieb: du kannst sehr stolz auf dich sein. Musik ist eine universelle Sprache, und sie geht direkt von Herz zu Herz. Allen ein frohes, gesundes und herzliches Weihnachtsfest. 💝
Scherzkeks Geschrieben 23. Dezember 2023 Melden Geschrieben 23. Dezember 2023 vor 6 Stunden schrieb Hinterländerin: Dieses Jahr lag mein Focus mehr in meinem Traum den ich mir erfülle, nämlich Saxophon zu spielen. Darüber bin ich so dankbar, weil dieses Sax gehörte meinem Schwiegervater der dieses Jahr 103 geworden wäre. Es ist schon 41 Jahre her, dass er das zum letzten Mal gespielt hat vor Leuten. Danke für Dein Türchen und für diese herzliche Geschichte. Ich finde es toll, dass Du Dir das zugetraut hast! Liebe Grüsse Silvia
Lehrling Geschrieben 23. Dezember 2023 Melden Geschrieben 23. Dezember 2023 @Hinterländerin SUPER! find ich ganz toll!Alles= daß du das Instrument vom Schwiegervater übernommen hast, daß du es zu spielen gelernt hast und jetzt dein Mini-Konzert Wer soll unsere Träume zum Leben erwecken wenn nicht wir selbst..... Allen einen wundervollen Tag....
fegagi Geschrieben 23. Dezember 2023 Melden Geschrieben 23. Dezember 2023 Klasse- es ist nie zu spät anzufangen! Das beweist Du eindeutig. Ich wünsche Dir viele erfüllende Momente mit dem Instrument und danke Dir für das Konzert.
Großefüß Geschrieben 23. Dezember 2023 Melden Geschrieben 23. Dezember 2023 Herzlichen Glückwunsch dazu, mach weiter. 🎷🎶 Und danke sehr für dies Türchen. vor 14 Stunden schrieb Hinterländerin: Mein Wunsch für euch: Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum. Nicht jeder Traum lässt sich leben, leider. Mein ähnlicher Traum hat sich leider nicht erfüllt. Vor einigen Jahren, als meine Tochter schon Teenager war, und ich wieder etwas Zeit für mich hatte, wollte ich auch unheimlich gerne etwas mit Musik machen. Ich habe in unseren Kirchenchor hereingeschnuppert, aber die singen so hoch und kunstvoll, das ist nicht meins. Keyboard hätte mich auch sehr interessiert, aber da sich damals schon meine Rhizarthrose am rechten Daumen stark bemerkbar machte, habe ich davon Abstand genommen. Stattdessen hatte ich große Lust, Trompete zu spielen. Ende 2019 hatte ich die Aussicht, nach den Sommerferien 2020 in der benachbarten Kirchengemeinde in eine neue Schülergruppe zu kommen. Aber dann kam Corona und das fiel aus. 😒 Erst ab Januer 2022 hatte ich die Möglichkeit, bei einem Musikverein für einen günstigen Beitrag Einzel-Trompetenunterricht bei dem Dirigenten zu bekommen. Der ist außerdem selbst Trompeter. Das ließ sich anfangs auch ganz gut an, aber dann kam ich irgendwie nicht weiter. Deshalb habe ich dann im November 2022 das Trompete spielen aufgegeben. 😥 Woran es genau lag, kann ich nicht sagen. Einen großen Anteil hatte mit Sicherheit, dass der wöchentliche Unterricht so oft ausfiel, weil was mit Corona war, weil der Lehrer andere Termine hatte, irgendwie konnte er mir die Feinheiten der Blastechnik nicht richtig vermitteln, irgendwas hatte ich zwischendrin falsch eingeübt und kriegte es schwer wieder raus. Vielleicht habe ich auch nicht genug Talent dazu, schade. Ich habe immer noch den Chorgedanken und würde gerne in einen Gospelchor oder ähnliches gehen. Es gibt einen in der Nachbarkirchengemeinde. Nur bin ich mittlerweile Küsterin in meiner Gemeinde. Ich müsste jedesmal Urlaub nehmen, wenn die in der anderen Kirche im Gottesdienst mitgestalten, dann bleibt wenig für eigenen Urlaub. Oder ich könnte im dortigen Gottesdienst nicht mitmachen - auch doof. Aber einen anderen Traum versuche ich zu leben: Mir einen hohen Anteil Kleidung selbst zu nähen. 🪡🧵👚
Empfohlene Beiträge